Messer + Tier - Was kennt Ihr?

Können wir mal kurz innehalten und bewundern, was für grandiose Logos Solingen so rausgehauen hat.
Heutzutage wird man ja nur mit doofen Schmetterlingen oder ekligen Spinnen abgespeist. ;)

Ich wüsste ja zu gerne, was das hier für eine Marke ist. Solinger Herrenmesser, 6teilig, Edelstahl guillochiert, Logo zeigt Wappen mit einem Tier, das über einen Bach springt. Kommt mir ja gleich so was wie "Ebersbach" in den Sinn, aber ich habe nirgends was gefunden. Lieber Cut, weißt du mehr?
DSCF5973.JPG

Ich wüsste ja zu gerne, was das hier für eine Marke ist. Solinger Herrenmesser, 6teilig, Edelstahl guillochiert, Logo zeigt Wappen mit einem Tier, das über einen Bach springt. Kommt mir ja gleich so was wie "Ebersbach" in den Sinn, aber ich habe nirgends was gefunden. Lieber Cut, weißt du mehr?
Ich erinnere mich, dass der Hersteller in Schleswig-Holstein ansässig war, möglicherweise in Eckernförde ???
Den Namen hab ich aktuell nicht präsent, da muss ich mich in meinen Dateien durchhangeln.
Ich glaube, dass der "Messerschmied"(?) in Anthony Carters "Messerbibel" in einem kleinen Beitrag berücksigt ist und dazu auch hier im Messerforum irgendwann einmal ein Hinweis erschienen ist.
Möglicherweise sogar von mir :sleep:

Ich erinnere mich, dass der Hersteller in Schleswig-Holstein ansässig war, möglicherweise in Eckernförde ???
Den Namen hab ich aktuell nicht präsent, da muss ich mich in meinen Dateien durchhangeln.
Ich glaube, dass der "Messerschmied"(?) in Anthony Carters "Messerbibel" in einem kleinen Beitrag berücksigt ist und dazu auch hier im Messerforum irgendwann einmal ein Hinweis erschienen ist.
Möglicherweise sogar von mir :sleep:
Könnte es dieser Beitrag sein?

Messer...[Klappmesser identifizieren]

Abu

Ist der Bollsche Bussard hier eigentlich schon zu sehen gewesen?

951FB677-603D-46EE-B44F-7F9B7C3BA8A0.jpeg

Und Micha Schick hat seiner Hündin Juna ein ewiges Andenken gegeben.

2B03526C-010F-4663-AA1C-5936F919CB79.jpeg

Bei beiden Marken muss man ein bisserl genauer hinschauen, 🥸 sind halt nicht im Studio gemacht.

Bei Alex Lechner von der Schäferschmiede hilft auch der zweite Blick nicht, denn sein Schäfchen fehlt bei mir.🥺

E2C81CE6-9506-4F07-BC65-732EFC91DF4F.jpeg

Übrigens gab es in Solingen mal OKAPI, auch ausgestorben?

Abu

Aus Böhmischen Landen (und Katalogen)…

Der Frenzelsche Lurch.

6F1BB926-22E1-492A-B08B-AA6C59868EEF.jpeg

Ein fettes Mastschwein mit 150 Teilen ( Julius Pilz?)

9C84884F-7530-4D83-9F77-557CE421C6F2.jpeg

Die Fantasie kannte vor rund 100 Jahren keine Grenzen, man achte auf den Dorn im Hintern.🤪👍

Abu

Zurück