Ich werde nicht verunglimpft.
Aber hier in dem Thread werden die verunglimpft, die den Messern nichts abgewinnen können..........
Lasst uns doch mal ein bisschen in unserer eigenen Psychologie graben. Wieso gibt es sowas eigentlich fast nur bei Messern? (Die ja angeblich nur Werkzeuge sind). Wieso eigentlich nicht bei Maurerkellen, Kombizangen oder Spitzhacken?
Da muß ich wiedersprechen. Hier wird niemand verunglimpft, der mit Messern nur nichts anfangen kann, das ist doch in Ordnung wenn sich jemand für dieses Thema nicht begeistern kann. Es keimt aber Widerstand bei mir auf, bei Leuten die mir automatisch kriminelle Energie unterstellen, nur weil ich Messer besitze die nicht in ihre Friede-Freude-Eierkuchenwelt passen und auch noch unverschämterweise scharf sind. Noch dazu, wenn es sich um selbstgebaute, schöne Messer handelt, die mit Militär und Kampf überhaupt nichts zu tun haben oder um Alltagsgegenstände wie Tools oder Opi`s!
Mir gehen diese Typen auf den Zwirn, die alles, was in den Medien rumgequatscht wird, unreflektiert nachplappern, selbst wenn sie die Möglichkeit haben mal genauer nachzufragen!
DAS ist Intoleranz in Reinkultur, die ich nicht pflege.
Es gibt sehr wohl Sammler von Handwerkszeugen (Hobel, Sensen, Äxte, alt und neu) Es gibt Gitarrensammler (ich hatte bis vor 2 Jahren selbst 45 Stk.) Briefmarkensammler, Plastiktütensammler, Münzsammler.
Was ist falsch am Messersammeln???? Nur weil sich einige mediengeile Volksvertreter zu der Meinung entschlossen haben, dass Messer bä sind, sollen wir uns mit unserem Steckenpferd und wirklich geliebten Hobby/Broterwerb in die kriminelle Ecke ducken und am besten das Maul halten???
Seit wann ist es notwendig in der Psychologie von Sammlern zu graben?
Das Sammeln von subjektiv schönen Dingen, mit denen man sich gerne umgibt (aus welchen Gründen auch immer) ist doch völlig normal, solange man seine Mitmenschen dadurch nicht gefährdet oder in ihrer Lebensqualität einschränkt.
Ich sage immer noch LEBEN und LEBEN lassen! Leider ist dieses Motto völlig aus der Mode gekommen.
Dieser Thread ist mal wieder einer, der sich ganz schlecht auf dieses eine spezielle Thema beschränken lässt, da das Messerthema nur symptomatisch für viele andere Gesellschaftsprobleme steht.
Deshalb hier Stopp mit meinem Beitrag, da sonst OT.