Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Heute in Freiburg ein neues Messer erstanden- erste BewĂ€hrungsprobe bei der Brotzeit😋

Salute Excalibur
6EE7CF41-2A35-4961-877E-142C2D70A1C8.jpeg
4062E0F2-2BC4-4355-9EB6-8485EB052458.jpeg

Manch einer kauft sich ein Messer, weil er was zu schneiden hat. Ich schneide was, weil ich solche Messer habe

Schneiden ..... immer nur schneiden ...... ich schmeiß die Dinger gegen die Wand :cool::

Ka-Bar.jpg

Sicherlich nicht die hĂŒbschesten, aber tatsĂ€chlich die besten Wurfmesser, die ich jeh in den HĂ€nden hatte .... da liegen knapp 1 1/2 Pfund Stahl ;)

PassionFrance, den Inhaber von PassionFrance hatte ich mal in einer GEO-Reportage ĂŒber die Klingen der Auvergne gesehen, er fĂŒhrt ja fĂŒr einige Firmen dort die Regie mit dem Coc als zusĂ€tzliches Markenzeichen.

vielen lieben Dank fĂŒr den Link zu der GEO-Reportage, der perfekte Einstieg, fĂŒr die geplante Thiers Exkursion.
Gruß Excalibur

Virgil wollte gerne meine Urlaubs-Kollektion in Augenschein nehmen.

War ein sehr netter Abend - @excalibur ĂŒberlĂ€sst nichts dem Zufall und hat sich praktisch (s. o.) und theoretisch exzellent vorbereitet.
  • Geo-Dokumentation zu Laguiole
  • "Was kann man eigentlich in Thiers machen?" (klick)
  • Briefing von mir zu den einzelnen MesserlĂ€den und -Machern in Thiers
  • Slot-Reservierung im Ateliers de Thiers, um ein eigenes Messer zu bauen (klick)
  • Sonnenschein fĂŒr die Zeit in Frankreich ist bestellt
... und das neue Messer von Passion France ist ein TrĂ€umchen ... :love: (ich glaube auch, daß es gestockte Buche ist)

a+

Virgil

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck