Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Strider Knives - beim Besuch des Thema Verursachers.

6CD56635-66D4-4ABB-853D-1484CBC97728.jpeg
 
Strider - Monkey Edge Edition FRAG

Monkey Edge, ein alteingessener US-Händler konnte mehrere namhafte Hersteller verpflichten, für seine Kundschaft einige Sonderserien aufzulegen. Kennzeichen dieser Zusammenarbeit ist üblicherweise eine Fragmentierung (FRAG) genannte Bearbeitung der Griffschalen, bei der kleine Quadrate im Schachmuster übrig bleiben.

Hier 2 Versionen der Strider SnG Performance Serie, einmal mit anodisiertem Farbverlauf und einmal eine Anodisierung, die zusätzlich einen stonewash Gang in der Trommel erhalten hat. Auch haben die Klingen eine unterschiedliche Beschichtung. In der Szene frag one und frag two genannt.

Weitere FRAG Editions gibt es z.B. für Marfione mit Inlay und ebenso für Shirogorov. Diese Sondermodelle sind jeweils exklusiv nur bei Monkey Edge erhältlich.

12F6D888-BB07-4660-834E-0119F6F12C2C.jpeg
 
Last edited:
@pepe, große Klasse Deine Strider-Sammlung. Es wäre hilfreich, (auf alle Fälle für mich), die Strider Modelle im MT Museum einzustellen.
👍👍👍
 
Ok. Es kommt ja noch bissl was.

Mache am besten dann ein sortieres Album bei mir und schiebe rüber.
 
Strider Performance

Bei Strider kennt man 3 verschieden Ausführungen der Griffschalen.

Der Standard heißt Lego und bedeuted sowohl die titan Lockside als auch die typische G10 Showside sind mit eckigen Kanten versehen. Consealed Carry (CC) bedeuted aus der Mitte heraus gerundete und dünner werdende Griffschalen auf beiden Seiten. Hybrid steht für eine Lego titan Lockside und eine CC showside, letztere aktuell gerne aus Alu.

Performance wiederum steht für die midtec Modelle. Bessere oder teuere Materialien, aufwändigere Verarbeitung. Und. Chiselgrind, also einseitiger Anschliff. Sushi tauglich.

Die hier gezeigten sind drei der ganz wenigen Lego Modelle in full titan - sperrig, schwer, unkaputtbar.

Können zur wirkungsvollen Verteidigung auch geschlossen geworfen werden.

Grüsse, pebe

900560E1-7290-472D-B1DA-C562B7F40FFD.jpeg
 
Last edited:
@Rock'n'Roll

Das ist ein echter Haslauer, wie er sein muss. Hardcore Werkzeug. Stark und unzerstörbar.

Die Klingenwurzel geht aus meiner Sicht absolut in Ordung, weil weit hinten, fast wie bei einem Frontflipper. Wenn die Wurzel deutlich vorm Ende sitzt, mit Zahnlückenlook, seh‘ ich’s eher kritisch. :irre:

Mein absoluter Fav aus Deinem Hasenstall.

grüsse, pebe
 
Mein absoluter Fav aus Deinem Hasenstall.

Dem stimme ich gern zu!! Mein erstes Custom überhaupt und trotz brachialer Gesamt-Architektur gut schneidfähig. I'm still in love :love: ...

R'n'R
 
Back