Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

@Junker Jörg Ja, Budget wäre noch genug vorhanden. Aber Madame ist es ein Dorn im Auge, wenn zu den (ihrer Meinung nach) zu vielen Messern noch mehr dazu kommen. Und wenn sie erfährt, dass zu den fünf Messern von heute noch zwei Päckchen unterwegs sind und 2 Messer Anfang Monat bei mir eintrafen, dann kann ich mir frohe Weihnachten abschminken, resp. werde sie auf der Intensivstation eines Regionalspitals verbringen. Wobei, das ist nicht einmal die schlechteste Option.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's denn Rücken sein soll. Bitteschön:

Vent D' Aubrac, Wüsteneisenholz, 10.jpg
Vent D' Aubrac, Wüsteneisenholz, 11.jpg

Ich habe heute auch etwas "Altes" gefunden. Beim auflösen des Haushalts von meinem Schwiegervater fand ich diesen Cleaver Marke Ochsenkopf und das Wiegemesser von Victorinox. Auf beiden Klingen könnte man nach Texas reiten und hätte keinen Kratzer. Da wartet einiges an Arbeit auf mich. Hier die Fotos:
20211222_233213.jpg

Das Mora wurde geschliffen, aber völlig falsch. Aber was soll's. Das Mora kostet 8.- Euro. Ich werde ihm trotzdem ein bisschen Liebe angedeien lassen. Das kleine Gelbe war wohl ein Werbegeschenk. Auf den Klingen sehe ich keinen Hinweis wer oder wo das Messer hergestellt wurde.
20211222_233249.jpg

Morgen starte ich mit dem Pflegeprogramm. Wird wohl die ganzen Festtage dauern. Ich habe noch einen grossen Karton mit Kochmessern gefunden. Messer die ich über die letzten zwei Jahrzehnte bei Grillanlässen zur Verfügung gestellt habe. So unter dem Moto, hast du ein scharfes Messer? Klar doch, nur habe ich sie nie zurückerhalten. Was mir recht war, so konnte ich wieder neue kaufen.
Gruss
Ulli

Zurück