Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Da Hunderunden im Dauerregen spassbefreit sind
Messerfoto
9859A17E-9FAC-42AC-9014-0D05CE5483ED.jpeg

Anhang anzeigen 263910
Die kleinste Destille auf Isle of Islay, aber die Jungs sind richtig gut. Der Whisky wird so verkauft, wie er aus der Destille kommt. Dieser Batch wird verkauft und wird es so nie mehr geben.
Schmeckt immer anders, aber immer gut.
In diesem Sinne: Cheers.

Sorry für OT, aber kurz die Frage: woher hast Du die Info, aus welcher Distillerie der kommt?

Ich wüßte nicht, daß Macleod das für die Serie irgendwo kommuniziert hätte (gibt ja auch noch den "Highlands", zum Beispiel).

Heute ist ein Päckchen von Knives & Tools angekommen. Und diese drei Messer will ich euch ganz kurz vorstellen:

Zuoberst: Das Stylum von Civivi in 10Cr15CoMoV (entspricht VG10)
in der Mitte: das Masarin Caccia Hunter in 440er Ausführung
Last but not least: Böker Wasabi in 440C

20220207_171011.jpg

Alle drei Messer sind ordentlich verarbeitet und die Klingen sind scharf genug für den täglichen Einsatz. Keines hat Rasurschärfe, aber das brauche ich auch nicht bei dieser Art von Messer.

20220207_171051.jpg

Ein wirklich grosser Nachteil der beiden Slipjoint (Böker und Civivi) ist, dass die Klingen beim GERINGSTEN Druck einklappen. Da ist gar kein Widerstand zu überwinden. Meiner Meinung nach ist das gefährlich.
Ich frage mich wirklich, ob ich diese Messer behalten will. Das Design gefällt mir sehr gut und ich wollte so leichte und elegante Messer für den Kirchgang oder Besuch im noblem Hotel.

20220207_105213.jpg

Hab die Messer nur für die Fotos mit auf die Hunderunde genommen. Die beiden Slipjoints in dieses morsche Holz zu bekommen, ohne gleich einen Finger zu amputieren, war schwierig.
Aber ihr wisst ja: ich gebe alles für's Team.

Gruss
Ulli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück