Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

DSCN0025.JPG
DSCN0022.JPG

Hier nochmal die Maus in groß

DSCN0023.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Just arrived ...:lechz:
Es ist das mit dem bronzenen Titan, was eigentlich nur auf dem Logo-Bild etwas klarer herauskommt. Ein iPhone 12 in der Hand eines untalentierten vollbringt halt auch keine Wunder :irre:
Mein erstes reines Anso - und ich liebe es schon nach nur 5 Minuten bei mir...wer mer dazu wissen will kann sich gerne das Viedeo von Mitch dazu anschauen, weil mehr könnte ich auch nicht dazu sagen. Klickstduhier

IMG_3857.jpeg

IMG_3858.jpeg
IMG_3859.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Diamantenfieber im Büro - bin überrascht, was bei den PM Stählen damit geht.

Dann müsste doch der SIEGER auch funktionieren. Welchen Stahl haben denn die beiden Messer rechts und links bitte?

Also korrigiere mich bitte, aber auf die Schnelle habe ich den REX 45 mit einer Maximal HRC von 67 gefunden. Wieviel hat der denn bei deinem Messer?

Zuletzt bearbeitet:
@tdmtreiber11

Rex45 am Spyderco Native Chief wird mit 66/67 HRC in der Literatur belegt. Das Insingo ganz links hat S35VN mit 60 HRC und das Phasma ganz rechts hat M390 ohne Rockwell Angabe.

Der Sieger Longlife funktioniert tatsächlich noch besser. Mit dem war ich zum Testen schon an jedem Stahl.

Bei PM Stählen und typischer Klapperfasenstärke 0,4mm plus mache ich einen systemischen Grundschliff und dann überwiegend nur noch Sieger. Wenn dünneres Papier rupft, entsprechend 3-5 Züge und dann 3x über die Jeans am gespannten Oberschenkel oder Leder. Läuft. Und reicht dicke für die Office Kartonschlacht.

Das lässt sich mit MicroMesh oder meinem Schleifpapierblock auch richtig fein abschließen. Und alle Stufen sind auch mit dem Taschenmikroskop nachvollziehbar.

Den Wüsthof Diamantstab habe ich nach 20 Jahren Küchenschublade ins Büro verfrachtet. Selbst der “historischen Küchendolch“ mit einfachen Inoxstahl schneidet wieder ordentlich - nicht an jeder Stelle rupffrei, aber das ist ohnehin nur der neue Brief- und Paketöffner.

Beitrag im Thema 'Messerbilder - Kein bestimmtes Thema'
Messerbilder - Kein bestimmtes Thema (https://messerforum.net/threads/messerbilder-kein-bestimmtes-thema.64029/post-1140802)

grüsse, pebe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück