Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

IMG_2345.jpeg

Im nachgekauften Reparaturset für schlauchlose Motorrad Reifen das - ich schätze - kleinste, schmalste, leichteste Messer in meinem Besitz: 4 Gramm. Genietet in gebogenem Alu-Blech, 2 Millimeter Breite der Griffschalen, beachtliche 5 cm Klingenlänge.
Es schneidet auch Kartons. :)

Eindeutig etwas für die Ultraleicht Fraktion. Das Gesamtgewicht des Reparatursets - ohne Papieranleitung (28 Gramm!) - liegt im Übrigen bei 314 Gramm. Wird noch leichter gemacht mit meinen alten original BMW Reparatur-Werkzeugen, die haben keinen voluminösen und schweren Plastikgriff. Am schwersten sind die drei je 60 Gramm schweren CO2-Kartuschen - also die Luft zum Nachfüllen. Verrückt. 🥳Die Hauptsache bei der Reparatur sind schließlich die Klebestreifen, einer wiegt knapp 3 Gramm. Und dafür braucht es Faktor 100, um ihn an Ort und Stelle zu bringen. Klar und Luft nachzufüllen. Jedenfalls, das Cutter Messer find ich äusserst praxisgerecht. Könnte man - Loch in der Öse vorhanden - am Schlüsselbund tragen ... das Werkzeug mit Aale und Einstech-Spitze wäre als Stoss-/Stech-/Popel-Tool kaum 42a konform. Dafür ist immerhin ein Reißverschluß Täschchen dabei. Und das Werkzeugfach unter´m Beifahrersitz ist abgeschlossen. 😇

Edit: Grössenvergleich mit den Kurzen hinzugefügt. Das SOG Tool ganz unten im Bild war eh schon gebucht für´s Bordwerkzeug, Klingenlänge identisch, Pluspunkt Einklappsicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich hatte 2 unruhige Tage hinter mir; aber jetzt ist der verlorene Sohn wieder da🥰 das BM 940 war verschwunden, ich konnte es nirgendwo finde, dachte schon ich hätte es verloren. Heute finde ich es auf dem Balkon, hatte nen Sack Blumenerde damit aufgemacht🫢🤭🫣
IMG_8808.jpeg

Ja, aber in Echt sieht das besser aus.
Ist eher Senf, als Orange.
Habe das Bild korrigiert, musst du in dem Zitat dann auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück