Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Alter Nicker - könnte sicher was erzählen
Die Lederscheide hatte ich noch im Schrank
Vorläufig etwas aufpoliert braucht aber definitiv noch mehr liebevolle Zuwendung.
IMG_5299.jpeg

Und grade entdeckt - sogar getappered
F1D08115-77E1-48CC-B49D-E56E602F2672.jpeg

Heute wollte ich mich von etwas Robusterem begleiten lassen. Den gegebenen meteorologischen Bedingungen angepasst:

Das Mora Garberg in 14C28N

Zugegeben, man sieht nicht viel davon:
20231202_083914.jpg

Und hier vom Schnee befreit:

20231202_083933.jpg

Eigentlich wollte ich Fotos von der heutigen Hunderunde machen. Aber auch im zehnten Anlauf schaffte ich keine Aufnahme, die ich hier im Forum hätte zeigen können.
Bis ich das Handy unter einem Dutzend Kleider hervorgeholt hatte, war Tack natürlich schon wieder verschwunden.

Und so sieht es im Moment bei uns aus:

20231202_085321.jpg

Ihr merkt es, ich kann dem Winter nichts, aber auch gar nichts abgewinnen.

Liebe Grüsse aus der warmen Stube und den besten Wünschen für ein tolles Wochenende.

Ulli

Ging bei Dir der Clip-Wechsel problemlos? Damals waren die Schräubchen wie festgenietet. Trotz Erwärmung mittels Föhn, löste sich das Locktide nicht, ich habe tatsächlich eine Schraube abgerissen🥴
Bei mir ging das entfernender Schrauben völlig Problemlos. Ich habe an den Gewinden der Schrauben bläuliche Reste vorgefunden, ich vermute es wurde ein Mittel zur Schraubensicherung verwendet. Da das Messers laut Aufkleber auf der Verpackung in 2011 produziert wurde, hatte ich nicht so viel Widerstand beim Lösen der Schrauben.

Danke für den Hinweis mit dem Neck Knife. Das werde ich mir auch mal anschauen : - ). Wie findest du die abgerundete Tantoversion beim Schneiden?

Grüße Tobias

Bei mir ging das entfernender Schrauben völlig Problemlos. Ich habe an den Gewinden der Schrauben bläuliche Reste vorgefunden, ich vermute es wurde ein Mittel zur Schraubensicherung verwendet. Da das Messers laut Aufkleber auf der Verpackung in 2011 produziert wurde, hatte ich nicht so viel Widerstand beim Lösen der Schrauben.

Danke für den Hinweis mit dem Neck Knife. Das werde ich mir auch mal anschauen : - ). Wie findest du die abgerundete Tantoversion beim Schneiden?

Grüße Tobias
Guten Morgen,
die bläulichen Farbreste waren „Locktight“, ein Schraubensicherungsmittel.
Die CSAR Messer sind wahrlich keine Schneidteufel, das Neckknife schneidet da etwas besser ab ( im wahrten Sinne des Wortes🫢)
Aber dennoch ist die modifizierte Tantospitze herkömmlichen Tantos in der Alltagstauglichkeit überlegen.

Gruß Excalibur

Zurück