Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Wikinger
helle viking mod.JPG

Moin,

zwei Highlights, die mich zum Jahresende noch erreicht haben. Ein custom Norbert Leitner Agent mit matter Magnacut Klinge und Griffschalen aus poliertem Kamelknochen... wunderschönes Messer, was mir sicher gute Dienste leisten wird :)
(Vergleichsbild mit einem Bark River Aurora Scandi)

46813433ud.jpg

46813434km.jpg

46813435ro.jpg

46813436ow.jpg

Und ein AROS von Jens Anso in Jade G10... wirklich klein (zum Vergleich ein Fox SURU), liegt mir aber gut in der Hand. Der Lock in Kombination mit dem Flipper hat Spielpotenzial. Wie ich finde sehr praktische Klingenform und Geometrie.

46813445dr.jpg

46813447ub.jpg

46813449hf.jpg

46813450qb.jpg

Gruß, Gabriel

Vielleicht ne blöde Frage: Hat der Kordelstopper an der Stelle vor dem Knoten an dem ja relativ kurzen Paracord eine bestimmte Funktion?
Ich kenne das bei Verwendung einer Scheide mit static-/ bzw. retention-cord nur in der Form, daß man den Stopper zum Ende hin verwendet, um die Länge der Schlaufe zwischen Hosentasche und Gürtel/Gürtelschlaufe einstellen zu können...

...so wie z.B. hier (und damit auch gleich mal ein Bild zum Thread beigetragen 😛):

Anhang anzeigen 287771

Nachtrag: Foto nochmal angeguckt, ich denke @kanji kann die Kydex damit irgenwo festziehen :)

Danke an @kanji für die tollen Beads am Ende :)

full

Aus 1 mach 2: Das kleine BRKT kam mit einer quadratischen Kombischeide für Messer und Kreditkarten/Börse etc. Nur leider zu breit für meine Gesäß- und Sakkotaschen. Das kleine Custom von Ed Chavar hatte eine quadratische Kydex, praktisch aber unästhetisch. Nach etwas Bastelei habe ich nun diese...
DSCF8385.JPG
DSCF8386.JPG

Zurück