Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

Habe mich da auch etwas falsch ausgedrückt, sammeln erlaubt, aber nicht pflücken…
Alles gut. (y) So habe ich das ja auch nicht gemeint. Bin ja kein Kleinlichkeitskrämer. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass mir das Wissen darüber fehlt. Da es Nüsse und Eicheln in dieser Klimazone nicht gibt, habe ich mich auch nie darüber erkundigt. Passte mich in den dreissig Jahren, die ich inzwischen hier oben lebe, immer den Einheimischen an, in solchen Dingen. :)

Der Damast-Donnerstag ist kein Grund zum Schmollen
IMG_5687.jpeg

Lieblinge

Jeder hat doch so seine Lieblinge. Messer, die man öfter in die Hand nimmt als andere. Das hier sind meine Favoriten unter den Taschenmessern… oder zumindest ein Teil davon. ;) Die beiden mittleren Messer haben schon eine richtige Geschichte und sind mir schon allein aus diesem Grund sehr nahe. Seit vielen Jahren begleiten sie mich und sind Teil meiner Erinnerung an gemeinsame, spannende Erlebnisse. Das Messer mit den grünen Knochengriffschalen begleitete mich u.a. auf einer Alaskareise Anfang der neunziger Jahre und hat dort einige Fische ausgenommen. Dem Optima mit den Hirschhorngriffen habe ich unlängst eine neue Klinge spendiert. In den letzten dreißig Jahren hatte ich es auf etlichen Kanutouren im schwedischen Jämtland und angrenzenden Gebieten Norwegens dabei und auch benutzt, was deutliche Spuren auf der alten Klinge hinterlassen hatte.

Lieblinge.JPG

Zurück