Messerbilder - Kein bestimmtes Thema

20250611_171948-01.jpeg

Ungleiche Kameraden:

1000013126.jpg

Wenn man an einem Sonntagnachmittag nichts besseres zu tun hat, verpasst man ausgewÀhlten Messern halt mal ne neue Schneidfase...
Beim LĂŒtters wars relativ schnell und einfach. Da musste nach dem Rauskramen aus der Rummelschublade auch nur leidlich nachgeholfen werden.
Das E.R. war da schon wesentlich zeitintensiver; weil ich da mit der ursprĂŒnglichen SchĂ€rfe nie so richtig zufrieden war, hab ich einen neuen, flacheren Winkel angesetzt.

Ein wunderschönes Messer!
In Lava red schon meins, vielleicht kommen die anderen noch.

[...] Bild wg. fehlender Bildrechte entfernt. Bitte neuen Versuch nur mit eigenem Foto.

Urlaubszeit ... kleine Geschichte hierzu: Die Versteinerungen habe ich mal in einem Sommerurlaub nahe Pula/Istrien aufgesammelt. Man staune: versteinerte Makkaroni (!!) - nicht mal aus Italien. Nun, es gehörte ja einst zu Venedig ;)
Unweit davon habe ich beim Schnorcheln in 2-3 m Tiefe was blinken gesehen. Hoffte auf einen Piratenschatz, es war aber nur so'n olles Olfa-Craft-Knife mit völlig weggerosteter Klinge, wohl von einem Angler verloren. Kein Silber oder Gold, aber mit neuer Klinge ein ungemein praktischer Fund, um Welten solider als moderne Plastik-Cutter.
DSCF0067.JPG

Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck