Messerbl./Bürsteneinsatz/Schaden Messer?

MatthiasL

Mitglied
Messages
27
Verehrtes Forum,

ich möchte mir einen neuen Messerblock für meine Küchenmesser anschaffen. Jetzt gibt es da diese "Dinger" mit dem Bürsteneinsatz, was mir ganz praktisch erscheint. Meine Frage ist nur: Leidet die Schneide des Messers darunter? denn bei jedem Hineinstecken und Ziehen schleift sie ja an einem der Stäbchen, diese sind entweder aus Kunststoff oder Holz.
Hat jemand damit bereits Erfahrung?
Oder ist dieser Bürsteinastz mehr oder weniger ein Gag, und man sollte lieber auf die klassischen mit dem Schlitz zurückgreifen?

Nicht ganz so wichtige Nebenfrage:Besitze unter anderem das K1 Blue Whale von Fällkniven mit dem Lam VG10, wie gross ist da die Gefahr von Kratzern seitlich an der Klinge? diese ist ja rel. weich


Vielen Dank

Gruss
Matthias
 
Ja danke und sorry, hatte nichts gefunden zuerst, werde mich in den benannten Links umschauen,

Gruss
Matthias
 
Back