Messerbörse 25.11.2007 - Stadthalle - 65779 Kelkheim

Hallo,

werder auch mit einer großen Sammlung Messer anwesend sein. Mal schauen was geht, hoffentlich mehr als auf der IMA in München.

Gruss

Carsten

Kelkheim war nahe also bin ich mal hin, hab einige Leute mal persönlich kennengelehrnt was die 3.-€ Eintritt allemal wert war.
Viel schönes aber leider auch viel grottiges gesehen, naja da muß der Veranstallter noch mal ein wenig sieben um das Niveau zu heben, es war sehr viel Katalogware auf den Tischen, die sicher auch seinen reiz hat.
Voll war es wie die Geschäfte liefen kann ich nicht beurteilen.

Wie immer haben meine Digicam und ich einen Privatkrieg ausgetragen, den ich leider verloren habe, die paar Impressionen die dann doch halbwegs geklappt haben, kommen hier:

Tschua Torsten

PS. nein ich bin kein begnadeter Photograph:rolleyes:

Blick in die Halle:
680705.jpg

von der Bühne ins geschehen:

680711.jpg

Andy lacht mich grad aus weil ich mit der Kamera kämpfe (Mistding)
die Rache Andy in halbscharf!!!

680714.jpg

Meine Lieblingsmunitionskiste und Armin

680716.jpg

Hier sollte eigentlich ein Bild von Murat beim Kuchenvernichten hin, ist aber nix geworden, wenigstens konnte ich mal seine Messer in natura sehn echt toll:super::super:

680728.jpg

Mehr wirds leider nicht.

Tschau Torsten

Also ich bin zufrieden mit der Veranstaltung. Ich war als Aussteller da. Auf Thorstens 2. Foto sieht man mich in Jeans mit schwarzem T-Shirt und Hände in den Hosentaschen wie ich gerade mit Wolfgang aka Wrangler fachsimple.

Die Veranstaltung war gut besucht und solide organisiert. Habe viele bekannte Gesichter gesehen, alte Bekannte getroffen, aber auch neue Leute kennengelernt. Verkauft habe ich sogar auch was.

Gruß Heiko aka Lanfear

So bin gerade daheim angekommen.
Die Veranstaltung war wie Thorsten schon sagte , gut organisiert. Und Besucher waren auch viele da. Würstchen und Kuchen konnte man auch dort bekommen. War so ein wenig wie Schaafheim.

Im ganzen eine Gelungene Veranstalltung. :super:

Schönen Sonntag noch

Gruß Murat

@ Thorsten

Da habe ich aber glück gehabt, das deine Kammera nicht so wollte wie Du... :)

Hallo,
wir können uns nur anschliessen - gut organisiert, nettes Veranstalter-Team :super:, viele Besucher und wir haben mal wieder viele alte Bekannte getroffen und neue Leute kennengelernt. Wenn die 2. Messerbörse im Rhein-Main Gebiet stattfindet, sind wir auf jeden Fall wieder dabei.

Michael & Meena Held
http://www.gurkha-imports.com
Darmstaedterstrasse 50
64846 Groß-Zimmern
Te.: 06071 / 71588
Michael.Held@gurkha-imports.com

Guten Morgen,

mein Eindruck, der natürlich rein subjektiv ist:
(In die Kassen der Aussteller und Veranstalter kann und will ich nicht schauen ;))

Eintritt 3 Euro; Becher Kaffee 1,-...ok!

Ausreichend große Halle, mit Ausstellern gut gefüllt.
Publikumsverkehr fand ich gut, mit, zeitweise, gangfüllenden Ausmaßen.
Man hat die Gelegenheit gefunden, auch mal länger an einem Stand zu verweilen. (Was mir als "Gaffer" natürlich sehr entgegen kommt.)

Die Auswahl der Aussteller war für mich sehr gut gemischt, edleste Exponate bis zum Low Budget Segment, alles vertreten.
Es soll Leute geben, die sich über eine alte Puma oder Frost-Klinge aus der Wühlkiste freuen können.

Die Leute dort waren nett bis sehr nett, auskunftsfreudig und entspannt. Smalltalk war möglich, anfassen wurde von den "Zeigern" massiv eingefordert, und sofort umgesetzt :hehe:.

Wieder neue Macher gesehen, was eigentlich ganz erstaunlich ist, wenn man bisher der Meinung war man wäre lange genug dabei... :rolleyes:
(Wenn das dann noch einer aus dem Nachbarort ist, den man bisher nicht kannte, weil er kein Internet hat, ist das doch schön!)

Alte und neue Freunde getroffen und wieder ein paar Gesichter den Forumsnamen zugeordnet.
Ganz besonders wichtig war für mich, Julius von Kizlyar zu sagen er soll in Zukunft nur 1-2 (für mich interessante) Messer im Jahr rausbringen. :lach:

Meine Vorstellung von einem "schönen Messersonntag" wurde mehr als ausreichend erfüllt.

Gruß,
Pit

Jou, war auch überrascht, wie vielfältig das Angebot war!
Es war "für jeden was dabei", für den ambitionierten Sammler, wie auch für die mehr oder weniger zufällig anwesende "Laufkundschaft".
Von einigen Messermachern hörte man aber, dass es sich meist um Sehleute und weniger um Kaufleute gehandelt haben soll.
Beim 2. oder 3.Mal, wenn die Messe etwas etablierter ist, wird sich das sicher ändern!
Nachdem ich von Pit (Gecko) mit leckerem Apfelkuchen versorgt war, (Nochmals vielen Dank und meine Empfehlung an die Frau Mama!:super:) konnte ich wohl gestärkt bei Murat mein kleines, schnuckeliges Taschenfixed in Empfang nehmen, VIELEN Dank, Murat!!! :super:

Für mich hat sich der Besuch absolut gelohnt und war eine schöne Einstimmung auf Reiskirchen! :D

Nun, am Kuchen habe ich auch partizipiert! Lecker war er und auch meinen Dank an Pit und die Mama! (Wenns die nicht gäbe... )

Ich fand die Messe gut, bin mit wenig Erwartung hingefahren und gut gelaunt, trotz des schlechten Wetters auf dem Heimweg, zu Hause angekommen.
Interessant fand ich, daß viele neue Gesichter vor den Tischen aufgetaucht sind, auch Forumsleute. Und das macht einen dann doch schon Spaß.

Die Halle war hell und gut besucht, man hat ein breites Spektrum an Messern gesehen und wenn nun noch ein besserer Termin, mir wäre Anfang März am liebsten, gefunden wird komme ich gerne wieder.
Und die Preise für Speis und Trank fand ich auch sehr moderat.

Was ich nicht hoffe ist, daß der Veranstalter uns nun mit einer Flut von Messen/Börsen ertränkt, das wäre der Sache nämlich nicht förderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wir können uns eigentlich unseren Vorrednern nur anschließen. Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die einen Super Start hatte. Das liegt natürlich auch vor allem daran das viele bekannte und unbekannte Interessierte sich nicht von manchen Schwarzsehern beeindrucken ließen und gekommen sind, denn was nützt die best organisierteste Schau, wenn die Interessenten ausbleiben ;).

Der Kuchen von Gecko´s Mam ist wirklich Spitzenklasse, ich würd ihn ohne Kuchen nirgendwo mehr reinlassen :p:.

Ich fand es nur etwas schade, dass nicht wirklich alle an der Unterschriften Aktion teilgenommen haben, da hätte es schon etwas mehr sein können.

Ich hoffe, dass sich die Börse in Kelkheim etabliert, wir werden auf jeden Fall auch im kommenden Jahr wieder dabei sein.

Grüße an alle

Jenni und Lothar

Es war eine sehr gut organisierte Veranstaltung, die einen Super Start hatte. Das liegt natürlich auch vor allem daran das viele bekannte und unbekannte Interessierte sich nicht von manchen Schwarzsehern beeindrucken ließen

So wie Jenni schreibt ist das.
Da ich ja einer der Zweifler war, gebe ich mich jetzt reumütig nochmals zu erkennen.
Ich kannte aus der Vergangenheit andere Weiß-Märkte, und gebe zu, die Herrschaften haben dazugelernt, und das sollte man anerkennen.

Das mit den Unterschriften stimmt auch so, es kamen etwa 120 gegen die geplante Gesetzesänderung zusammen.
Ich habe die restlichen Ausdrucke, und Unterschriftenlisten Peter Abel gegeben, der sie nach Reiskirchen mitnimmt.
Dort kann man an der Stückzahl arbeiten und nachbessern.
Gestern habe ich mit Uli Hennicke telefoniert, und mir die Berliner Adressen besorgt.
Die Listen werden zu mir kanalisiert, und ich werde sie dann gen Berlin schicken.
Außerdem verrate ich nicht zu viel, wenn ich sage, daß in der Richtung noch etwas mehr kommt.;)

Und ich dachte ich würde auf einem der Bilder den Herr über die Holzköhlerei sehen.....;)

erwartungsvoll unsel

Meine persönlichen Highlights waren:

das "Pistensau spielen" :D:D (Diesel hatte seine auch nicht vergessen!)
und mit Rainer Flachsel "schnacken".
Super informativ und offen. Danke.

Zähle mich diesmal allerdings zu den "Sehleuten", wollte unbedingt ein
KaBar Heavy Bowie befingern, was ich aber in der Menge der Messer nicht entdecken konnte.

Grüße
Bernhard

Zurück