Dieser Thread: http://www.messerforum.net/showthread.php?109979-Messerforum-Lampentester-Gro%DFer-Akkutest-2012-18650er-Lithium-Ionen-Akkus wurde gerade aktualisiert und nun sind auch die Vergleichdiagramme auf dem neusten Stand
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
die Doppel-bzw. Widersinnigkeit eines solchen posts führt schon zu erquickender Heiterkeit.Warum machst du es denn nicht einfach selber oder darfst du das als Produzent nicht ?
Weil Megalodon genau das beschreibt und erklärt, wie es ist!
Es ist oft so, man kauft einen neuen Akku, es sei Li-Ion, Ni-Mh etc. pp. und vergleicht sie mit anderen Akkus, die mehr kosten. Natürlich ist es nicht verkehrt, aber wie sieht es nach einem halben Jahr aus? ...
Wenn man z.B die von HKE nimmt, da sind tatsächlich die behaupteten Zellen drin.
Das ist aber nicht alles:
Dazu kommt der mechanische Aufbau, und da kann schon mal ein PCB liederlich angelötet sein, bei Belastung verrutschen und die Zelle kurzschließen, der Pluspolverbinder (Leiterband) haarscharf an einem Kurzschluss vorbeischrammen (Isolation gegen Zellenhülle am oberen Rand), oder der Pluspolnippel abfallen. Oder auf dem PCB sitzen gar keine Bauteile, sondern nur eine Drahtbrücke. Das habe ich alles bei "geschützten" Billigakkus schon gesehen. Ist bei diesen "besseren Billigakkus" vermutlich nicht ganz so schlimm, aber man weiß halt vorher nicht, was man kriegt, und, wenn's mal einer getestet hat, ob man bei der nächsten Lieferung wieder dieselbe Qualität kriegt.
Hallo Willy,
natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass die Keepower Akkus in deine Eagletec passen.
Allerdings muss ich den Kopf schütteln, ob deiner Wahl...
Die Keeppower gehören zu den längsten Akkus im 18650er Format.
Bei den 2600mAh Akkus wäre meine Wahl auf den Solarforce 2600 gefallen.
Dieser gehört mit 68,25mm zu den kürzesten der sehr guten Akkus.
Die etwas höheren Exemplarstreuungen, im Vergleich zu Sanyo basierten Akkus, spielt in einzelligen Lampen keine Rolle.
Heinz