Messerforum Treffen Oberfranken? [BAMFT]

AW: Messerforum Treffen Oberfranken?

Wäre schön, wenn es mit dem Böker-Vertreter (und seinem hoffentlich groooooßen Musterkoffer :haemisch:) einmal klappen würde. Vielleicht gesellen sich ja auch noch ein paar Andere von uns dazu - falls ja, wäre es nett, wenn diese sich hier kurz ankündigen würden, des Platzbedarfes im Stübla wegen.
Gruß,
Herr Esch

Sind im Raum Lichtenfels/Coburg/Bamberg Forumsteilnehmer beheimatet, die Lust haben, sich zu treffen?

Hallo Aaron
Ich hätte Interesse am MF-Treffen.
Ich bin aus dem Raum Coburg, ich wohne in der nähe von Seßlach.
Mein MF-Name ist Fjäderhammaren.
Melde dich doch bitte bei mir mal.

Mfg.
Fjäderhammaren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Fjäderhammaren,

Zeit und Ort werden im Thread weiter oben mitgeteilt, bitte hier kurz die Teilnahme melden, damit Herr Esch die Platzreservierung koordinieren kann.

Noch ein Tip: ich würde hier keine Telefonnummmern oder Namen angeben, denn mitlesen kann wirklich JEDER!

@ giovanni

bringst Du zum Treffen Dein Mega-Mini mit?
Würde mich brennend interessieren das Teil mal in die Hand zu nehmen:hehe:
(Vielleicht hab´ich ja bis dahin auch was neues von Vox...)

Außerdem gibt´s noch einen Rückstand vom allerersten Treffen, ich sag nur Herfisch Tactical Wharncliff Fighter:haemisch:...

Gruß und bis denn

Aaron

Hallo zusammen,

ein kleines "update" zu unserem nächsten Treffen am 06.05.11, nebst einer freundlichen Bitte.

@Aaron: Danke für die email, gut, daß Du mich benachrichtigt hast.

Bisher rechnen wir also fest mit Aaron, giovanni, haasi, Herr Esch und Mahbs.
Eine Einladung an alle Anderen, die in den letzten 3 Jahren teilgenommen haben und sich bisher nicht gemeldet haben, ist raus.

@Fjäderhammaren: Eine Zusage zum Treffen sollte immer hier in diesem Thema stattfinden. Das erleichtert dem Organisator (diesmal ist es Meinereiner) die Planung.

Natürlich freuen wir uns immer über eine möglichst hohe Anzahl an Teilnehmern. Je mehr auf dem Tisch liegt, je mehr man befingern kann und je unterschiedlicher die Interessensschwerpunkte sind, desto mehr Spaß macht die ganze Sache. Allerdings sollten die Teilnehmer zumindest als Mitglieder dieses Forums angemeldet sein, und wer Gäste mitbringen möchte, sollte durch eine bereits mehrfach erfolgte Teilnahme an unserem Oberfranken-Treffen sicherstellen können, daß es auch "paßt" - oder daß die anderen Teilnehmer denjenigen, der Gäste mitbringen möchte, als zuverlässigen "Bürgen" akzeptieren können. Nein, eine Loge sind wir nicht, aber ein gewisses Grundvertrauen muß gegeben sein, wenn man sich aus der virtuellen in die reale Welt begibt. Gerade bei unserem Hobby.

Ich freue mich auf Euch,
Herr Esch

Neues vom Böker-Vertreter,

er hat zwar an dem Tag eine andere Veranstaltung in Schweinfurt, versucht aber, beides unter einen Hut zu bringen.

Zu der anderen Veranstaltung ergeht an uns herzliche Einladung, ich zitiere mal kurz:
...AM 6 MAi findet zur gleichen Zeit in Schweinfurt die lange Einkaufsnacht statt.
Anlässlich dieser Aktion, organisiert der ortsansässige Händler, Fa. Hoffritz,eine sogenannte Klangwerkstadt.

Musik in einer Messerschmiedewerkstadt. Mit den Utensilien eines Schleifereibetriebes wird Musik gemacht.
Eine spannente Sache....

...Hier ein Filmchen vom letzten JAhr....

http://youtu.be/vWfL3JF7ZLw
...

Gruß und bis zum 6.

Aaron

Danke für die Meldung, Aaron. Wär schön, wenn es mal klappen würde.
Gruß,
Herr Esch

Ich sag euch nächste Woche bescheid, vorher weiss ich das nicht.

Neues hab ich aber nicht ..... :jammer:

Wer kümmert sich um die moralisch fragwürdigen Weiber? :D

Alex

Halloooo? Kommt denn gar keiner von den ganzen Schmieden? Ich hab am WE nämlich bei Härteversuchen in der Gasesse aweng Lehrgeld bezahlt und dachte, vielleicht könnte dazu einer helfen?

Freue mich aber auch so aufs Treffen. Bis dann.

Soderla, morgen Abend ist es wieder soweit.
Wahrscheinlich besteht unsere Runde aus Aaron, giovanni, haasi, Herr Esch, macbayer und Mahbs.
Sicherheitshalber halten wir noch ein dunkles Eck für cugar frei, und Aarons Böker-Phantom werden wir auch noch unterbringen:haemisch:

Bis dann,
Herr Esch

Servus!
Kann jemand von euch ein Cold Steel Super Edge oder Bird&Trout zum Stammtisch mitbringen?

Bis später
macbayer

schön wars mal wieder. -Und je später der Abend...

Nächstes Mal gibts dann hoffentlich auch wieder etwas "Gelungenes" von mir. Aber mir macht der Bau von kleinen Maschinchen und Vorrichtungen eben genau so viel Spaß wie das Messer machen und die Zeit ist leider begrenzt.

@Fjäderhammaren: Ich wünsche Euch wirklich viel Glück für Euer großes Projekt, aber kann nur nochmals raten: Versuch Dich erstmal an etwas kleinem aus Monostahl. Als Anfänger passieren einfach Fehler. Nur: Bei einer kleinen Klinge ist nicht viel verdorben und beim nächsten Mal macht man es besser.

Grüße,
Daniel

schön wars mal wieder. -Und je später der Abend...

Nächstes Mal gibts dann hoffentlich auch wieder etwas "Gelungenes" von mir. Aber mir macht der Bau von kleinen Maschinchen und Vorrichtungen eben genau so viel Spaß wie das Messer machen und die Zeit ist leider begrenzt.

Grüße,
Daniel

Das muß man Dir lassen, Du sorgst immer wieder für gelungene Aha- und Staun-Effekte! Macht echt Spaß, Dich und Deine Konstruktionen dabei zu haben.

Gruß,
Herr Esch

Hi,
bei unseren Vorlaufzeiten könnte man schon mal ein Treffen Mitte/Ende September ins Auge fassen (nach den Ferien halt ;)).
Geht was?
Gruß
giovanni

Hallo giovanni,
natürlich geht was! Ich freue mich schon und habe gleich einen Terminvorschlag: Freitag, 23.9.

Gruß
Martin

Zurück