Messerforumtreffen Freiberg (nich -burg)

Mirko is angeschrieben.

Auch ich kann vllt. auch noch jemandes Neugier wecken.
Wer was gegen den Samstag, den 13. Dezember hat, melde sich; ansonsten wird das ab jetzt ein Termin zum Anpeilen. Wenn natürlich nur an einem anderen Tag was mit Feuer und anderweitiger Wärme geht, isses ja auch kein Beinbruch, das noch umzulegen, oder?

Sehr schön, endlich mal was in der Nähe. Ich richte mich auf den 13.12. ein. Falls es Probleme beim Termin gibt, bitte bitte rechtzeitig Bescheid geben. Frauchen wird extra deswegen Urlaub nehmen, damit ich am Treffen teilnehmen kann. Biete Fahrgemeinschaft ab Leipzig an. Ein Van mit 5 Sitzplätzen und 870 l Kofferraum für Ausstellungsstücke steht zur Verfügung. :hehe:

Gruß
Billy

Hy
Es steht noch nicht 100% fest,aber am 2.Advent bin ich sonst bei Wittenburg(M+V) auf einem Weihnachtsmarkt:confused:,und so ist es auch mit den anderen Dezember-Wochenenden:irre:

Gruß Maik

Kann man nix machen. Ich verweise da aufs nächste Mal - wenns ein Erfolg wird; ich glaube fest daran. Auch wenn sich Mirko noch nicht gemeldet hat.

Sodann,
auf in die heiße Planung.
Mirko kann nicht, er hat die Zeit um Weihnachten mit der Familie belegt. Wir dürfen aber auf ihn zurückkommen. Frohe Weihnachten schonmal.

Kommt noch die Auswahl der Einkehr. Da hätten wir hier in FG eine zwar leicht kostenintensivere Lokation. Doch Bedienung und Pilsschnitzel sind nach meinem Dafürhalten recht ordentlich. Außerdem gibt es ausreichend Biersorten für die nichtfahrenden/getragenen und Parkplätze sind ausreichend in der Nähe, wenn nicht zu viele Leute zum Weihnachtsmarkt wollen. Wer was dagegen hat, möge muxen. Ich geh' am, sagen wir mal Dienstag nächster Woche mal einen Abstecher dahin machen.

Bis dahin bitte ich um Erweiterung meiner jetzigen Liste:

• die 3 vor Post-Eröffnung angemeldeten
  • Egbert ist interessiert (Beitrag 2)
  • lenchen auch (B. 15)
  • Schlosser genauso (16)
  • Bill.B.Z. kommt und hat noch ganz viel Kofferraum für Ausstellungsstücke frei (24).
  • mrfalli wenn möglich (30)
  • Maik Schnitzer könnte vielleicht (33)
Auf in die Bergstadt!

Tageszeit?

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite vom Pubagai zeigt leider nicht viel von den Örtlichkeiten. Da vertraue ich einfach 'mal auf Dich, daß wir auch ein wenig für uns sitzen können. In einer "Bierumgebung" sollte man wohl nicht den Tisch voller Messer haben, die die umsitzenden Biertrinker irritieren oder über Gebühr interessieren können. Der Charakter solcher Örtlichkeiten ist eben dem Bier untertan. Auch die Betreiber sollten wissen, worauf sie sich hier einlassen.:haemisch:
Zeit? Wegen der Anreise so späten Vormittag? Nach dem Mittagessen dann gemeinsames Quatschen und Befingern der mitgebrachten "Schneidwaren" ;), außerdem Probe von mind. 2-3 Biersorten der 70 angebotenen als Alternativprogramm :p. Wenn's beim Pubagai bleibt!? Aber ins Programm will ich noch gar nicht 'reinreden, dazu kenne ich weder die Umgebung noch die dort vorhandenen Möglichkeiten gut genug.

Auf so ein Treffen in Sachsen habe ich schon lange gewartet!
Ich habe mal einige Zeit in FG zum Studium verbracht und weiß daher nicht so genau ob das Treffen in der vorgeschlagenen Location so gut ankommt. Aber das ist evtl. gar kein Problem, da das schon von euch geklärt ist. Schließlich ist es nicht jedermanns Sache, wenn ein kleiner Haufen von uns Messerbegeisterten seinem Hobby in einer Gaststätte frönt. Ich würde mich freuen, falls das Treffen zustande kommt und wenn möglich bestimmt mit dabei sein.

mrfalli

Nein, dort war ich noch nicht. Ich wollte vorher nur noch bissl warten, um zu wissen, wieviel ungefähr kommen werden. Gäbe es denn noch andere Vorschläge?
Mal ein kleiner Eindruck von außen:

Anhänge

• PICT4218 - Pubagai - beschnitten.jpg
    PICT4218 - Pubagai - beschnitten.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 62
Ach kacke: Ich hab' Samstag, den 13. September geschrieben. Was ein Reinfall. Der Samstag ist der 12. [Edit: doch der 13.] und es ist nicht das Wochenende des 2., sondern des dritten Adventes. Asche auf mein Haupt.:(

Also nochmal: Was haltet ihr vom Samstag, 13. Dezember 2008?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' uns mal im PUBagai für den 13. Dezember um 11 uhr angemeldet.

Wie gesagt ist an dem Tag auch Weihnachtsmarkt in Freiberg. Wer also früher kommt, hat eine größere Chance auf einen nahen Parkplatz. Der vorm Schloss ist jetzt endlich von Baustelle befreit, da ist es nicht mehr ganz so schlimm. In der Altstadt is halt nicht so einfach. Außerdem gibbet haufenweise Einbahnstraßen und Fußgängerzonen.

Ok, der 13. ist gebongt und der Urlaub meiner Frau durch. Ich denke/hoffe, daß wir in diesem Lokal in einem Extraraum logieren werden. Vielleicht ist es nicht jedermanns ( Nicht Forum Mitglieder ) Sache wenn ein Kukhuri oder ein kleines Beilchen neben einem Strider auf dem Tisch zum befummeln liegen. Und zumindest ich würde schon ganz gern ein paar Ausstellungsstücke zusätzlich zum EDC mitbringen wollen. Wäre ja sonst öde.

Gruß
Billy

Soll ich noch paar Flyer von Pitter bestellen? Ich kannse auch selber ausdrucken. Für falls jemand fragt, was wir da machen.
Außerdem sind ja paar Baumwollhandschuhe nicht schlecht. Kann ich auch gerne paar besorgen (und wenn sie nachher nicht gebraucht werden, einer entsprechenden Verwendung zuführen).

@ typo
Da Pitter mich großzügig versorgt hat (oder versorgen ließ), habe ich noch ein paar Flyer, die ich gern zur Verfügung stelle. Obwohl mir damit eine Möglichkeit genommen wird, sehr interessante Gespräche (auch mit erstaunlich vielen Mädels) anzubahnen, könnte ich mir vorstellen, daß sie (die Flyer) uns helfen könnten, daß das Treffen ein Erfolg wird.
Meistens ist in solchen Kneipen irgendwo eine Ecke, wo man sie (die Flyer, nicht die Mädels) repräsentativ zum allgemeinen Interesse ablegen könnte. Passiert das unmittelbar (wenige Tage) vor dem 13. und sind dann an diesem Sonnabend noch ein paar (Flyer? Mädels?) in Hinterhand, kann uns das sicher helfen.
Der Wirt/Betreiber der Kneipe sollte auf jeden Fall wissen, worauf er sich einläßt, und vor allem, er sollte so vorbereitet sein, daß er uns positiv gesinnt ist. Geht das nicht, ist es der falsche Platz für uns. Du hast also noch zu tun (und zu berichten)!:D

P.S.: Entsprechende Verwendung für Baumwollhandschuhe ???

Das mit den Handschuhen ist mir beim Lesen des Benimm-Threads untergekommen (Post 11). Und ich möcht' auch sagen, dass ich bei meinen eigenen Werkzeugen auch Handschuhe trage; deswegen werde ich auch welche mithaben.

Und: Es geht an diesem Abend vornehmlich um die korrekte Nutzung von Messern, nicht ums Aufreißen. Aber wir sind flexibel.

Ich frag' morgen mal, ob ich da paar Flyer vorher auslegen kann. Wenn ja, drucke ich mal ne Hand voll selber. Nich in Hochglanz, aber ausreichend zum Vorzeigen. Zum Treffen dürfen auch gern ein paar professionelle überbracht werden.
Dem Wirt habe ich auch gleich reinen Wein eingeschenkt. Er weiß auch so ungefähr, was auf ihn zukommt. Auch die Forumsadresse wurde genannt.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mich auf den 13. eingerichtet. Wie "Schlosser" allerdings schon richtig anmerkte ist die Lokalität nicht unbedingt dafür geeignet den Tisch voller Ausstellungsstücke zu packen. Ich für meinen teil werde mich daher auf 3 - 4 Folder und die gleiche Menge an Fixed beschränken. Strider, Khukuri und Machete bleiben zu Hause. Das handgeschmiedete Trekkingbeil ebenso, es sei denn ein evtl. teilnehmender Schmied würde gern mehr sehen als das http://www.goosemeadow.fi/tuote_2.htm.

Allerdings nur wenn Publikumslage das zulässt.

Gruß
Billy

Zurück