Ich sehe das als Scherz an, wenn der Ruf nach ein paar mehr Sessel in den Raum kommt. Die lassen sich doch nur mehr übereinander stapeln und dann kann niemand mehr draufsitzen
Sehen wir den Tatsachen ins Auge: es kommen immer mehr Besucher zum Treffen und das finde ich persönlich recht schön! "Unser Extrazimmer" ist definitiv an der Kapazitätsgrenze oder überschreitet sie und unsere Treffen sollen ja optisch nicht den Charakter eines konspirativen Treffens vermitteln. Als Außenstehender hätte ich das eine oder andere Mal schon diesen Eindruck gewonnen.
Ich unterhalte mich gerne mit möglichst vielen Personen. Leider ist es schwierig geworden sich vernünftig mit mehr als den Tischnachbarn zu unterhalten (Lärmpegel, der nicht zu vermeiden ist) und ein einfacher Platztausch ist nicht durchführbar, da ich kein Aal bin, der durch knappe Zwischenräume durchrutscht. Ich denke, da geht es nicht nur mir so.
Wenn wir da ansetzen wollen - ist nur meine persönliche Meinung - dann sollten wir Alternativen ins Auge fassen. Ich z.B. habe kein Problem hauptsächlich an einem Tisch draußen im Lokal zu sitzen, gemütlich mein Abendessen zu genießen, zu plaudern und für weitere Gespräche fallweise ins gewohnte Extrazimmer zu kommen.
Natürlich wären wir dann auf die Flexibilität des Wirtes angewiesen ... vor allem deswegen, da sich, wenn ich es recht verstehe, nur die Minderheit offiziell zum Treffen anmeldet. Mike, meinst du, das könnte so gehen?
Wer möchte sich dieser Alternative anschließen? Allein auf einem Tisch draußen zu sitzen, ist ja nicht mein Ziel
Fast hätte ich drauf vergessen zu melden, dass ich kommen werde. Bis bald!