Messerkauf?

selbst geschmiedetes

Hi herbert,

mein selbstgeschmiedetes ist noch nicht so weit.
Ich habe noch kein griffmaterial gefunden, die kleine Klinge ist nämlich ziemlich wild geworden. Außer schwarz und hell (wie gleich nach dem Ätzen) sind jetzt auch verschiedene grautöne entstanden. da noch was farbiges dazu wie ich urprünglich wollte, sieht vermutlich sehr seltsam aus. Also muß was ungemustertes ohne aufdringliche Farbe her.
Nächste Woche fahre ich dafür einkaufen, Knochen oder Mammut oder Ebenholz o.ä.
Aber der Ring - die kleine Schlange zum Umhängen - sieht schon ganz gut aus und kommt demnächts als Bild.
Kannst Du dich an das Teil erinnern??
Ich bin immernoch am Überlegen eine Seite scharf zu machen??
Was meinst Du (Ihr) dazu??
 
Hi, Aleena, klar kenne ich das noch. Und ruhig scharf machen, das kleine Teil, denn Du kannst es immer wieder abstumpfen, aber mal probieren, wie man damit arbeiten kann. Kann mir gut vorstellen, dass das gar nicht so übel ist. Und schön wars allemal.

PS: Nussbaum könnte interessant sein für Dein Messer.
 
nußbaum

Hi herbert,

danke für den Vorschlag. Nußbaum habe ich, das Stück werde ich dann mal anschleifen und probehalber daneben legen.
Das mit dem Schärfen und falls nicht tragbar wieder stumpf machen, hat camig auch schon geraten. Außerdem haben wir alle Werkzeuge nur einmal (außer Schleifpapier und so)und solange er baut komme ich nirgendwo dran.
Was machen eigendlich deine Messer??
 
Back