Schanz Juergen
Premium Mitglied gewerblich
eigentlich eine interessante geschichte...
in dem "arabische schrift" beitrag entwickelt sich da was, worüber ich mir gerade gedanken mache....
bitte hier sehr sachlich bleiben! - keine !! anfeindungen ausleben....!
meine frage an die messermacher :
wem oder an wen verkaufe ich meine messer??
würde ich jemand ein messer verkaufen, wo ich genau weiss, da geschieht etwas unrechtes damit??
hauptsache kohle und der rest geht mich nichts an??
grundsätzlich würde ich das mit NEIN beantworten !!
wenn ich definitv wüsste, der kunde will mit einem messer schindluder treiben, dann hätte er bei mir pech gehabt.
woher der kunde kommt spielt für mich dabei keine rolle, ich versuche grundsätzlich erstmal jede nationalität zu achten.
da aber viel übers internet verkauft wird, kann man das inzwischen ja auch nicht mehr alles "kontrollieren" - und überhaupt, wie soll ich meine "kundschaft" einschätzen??
nur weil einer ne schwarze lederjacke anhat ist er noch lange kein massenmörder.....
nur weil einer aus dem nahen osten kommt, ist er noch lange kein taliban....
usw....
was meint ihr dazu ?????????
in dem "arabische schrift" beitrag entwickelt sich da was, worüber ich mir gerade gedanken mache....
bitte hier sehr sachlich bleiben! - keine !! anfeindungen ausleben....!
meine frage an die messermacher :
wem oder an wen verkaufe ich meine messer??
würde ich jemand ein messer verkaufen, wo ich genau weiss, da geschieht etwas unrechtes damit??
hauptsache kohle und der rest geht mich nichts an??
grundsätzlich würde ich das mit NEIN beantworten !!
wenn ich definitv wüsste, der kunde will mit einem messer schindluder treiben, dann hätte er bei mir pech gehabt.
woher der kunde kommt spielt für mich dabei keine rolle, ich versuche grundsätzlich erstmal jede nationalität zu achten.
da aber viel übers internet verkauft wird, kann man das inzwischen ja auch nicht mehr alles "kontrollieren" - und überhaupt, wie soll ich meine "kundschaft" einschätzen??
nur weil einer ne schwarze lederjacke anhat ist er noch lange kein massenmörder.....
nur weil einer aus dem nahen osten kommt, ist er noch lange kein taliban....
usw....
was meint ihr dazu ?????????