Hm...zum Thema Schreibgeräte im Messermagazin: Waffe? Es ist ein Kugelschreiber, pitter...wir sagen doch auch Werkzeug zu nem Messer, oder? Lassen wir doch einen Schreiberling Schreiberling sein - sonst muss ich leider Schraubenzieher auch als Waffe bezeichnen - denn wie etwas beworben wird ist mir ehrlich gesagt sowa von sch.....egal. Die Deutschen kaufen auch Autos wie den Phaeton als "Sportwagen"
Letzten Endes ist wichtig, wozu ein Gegenstand eingesetzt wird. Und gleich, was der Hersteller sagt - für mich ist der Lightfoot Pen und der Hinderer erstmal ein Kuli, basta. Wie oft werde ich einen Schreiberling als Waffe rauskramen? Und übrigens, jeder mit ein bisserl SV-Kenntnis kann dir bescheinigen, dass auch ein 50-cnet-Kuli einen wunderbaren Kubotan abgibt.
Das nur zu dieser thematik.
Ob dann Kugelschreiber was mit Messern zu tun haben? Jo, wenn sie vom Hersteller kommen, schon. Da hat gerade der SF-pen, den du ausklammerst noch weniger mit Messern am Hut denke ich.
Sei's drum, hier im Froum gibts auch Werbung für Bücher über Messerkampf - Kampfmesser
Brauchen? Nö. Aber interessant ists schon. Was brauchen wir denn bitte ausm MM? Vllt ein Küchenmesser für ein paar tausend Flocken?
Durch die Outdoorecke hat sich das MM sowieso eher zu einem Magazin für Gadgets gewandelt oder angenährt, eine Entwicklung die ich begrüße, weil es ein wenig den Horizont erweitert.
Da darf dann auch mal ein Artikel über Messerkampf drin sein, wen juckt's, keiner muss ihn lesen, oder?
In einem Punkt stimme ich zu: Die Preise sind exorbitant. Das sollte aber in unserer Szene nichts neues sein. Es wurde auch schon über ein 500 € Custommesser vom Messerkönig berichtet, da hat sich keiner aufgeregt.
Händlerliste sollte eigentlich Pflicht sein, da schließlich unsere Szene gerade von den guten Verkäufern lebt - wolfster etc. Und wenn die eine zusätzliche Werbeplattform kriegen, kanns unserer Szene nur guttun. Was meint ihr, wieviele Leute mich baff erstaunt ansehen, wenn ich ihnen mitteile, dass mein Messer hier 150 kostet? und das sind Peanuts, wie ihr wisst, es geht teurer. Zeigt man aber auf, dass es bessere Händler als den Waffenladen mit Herbertz um die Ecke gibt, dann gibt das mehr Interesse, warum es doch soviele hochwertigere Messer gibt etc. Sprich, der Horizont des neuen Lesers wird in die richtige Richtung erweitert. Wer sucht denn nach nem Messerhändler im Internet, wenn er mit dem Thema nix am Hut hat sonst? Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Forenhändler vor allem von uns leben und nicht von der breiten Masse.
Eine Händlerliste in einem anderen Medium kann da nur positiv wirken.
IMHO.