Moin
Ich habe mir die neueste Ausgabe auch gestern zugelegt und muss leider sagen, dass ich nach gut 5min nichts mehr fand, was mich besonders interessierte. Ich habe seit der zweiten Ausgabe jedes Heft gekauft, es gab immer wieder Höhen und Tiefen, mit dem Thema Kugelschreiber ist für mich aber die Schmerzgrenze erreicht. Gibt es den nicht genügend Themen mit direktem Bezug zu Messern? Wann kommt der Lampen- oder Uhrentest? Wenn ich mir ein Automagazin kaufe, möchte ich darin auch nicht über Socken lesen!
Auch in anderen Kapitel schweift mir die Ausgabe zu sehr vom Thema ab. Wo sind die guten alten Vergleichstest? Ich denke hier an Ausgaben wie "Messer für die Insel" oder "Kampfmesser im Vergleich".
Es müssen ja nicht immer destruktive Tests sein, aber wenn ich ein Fachmagazin kaufe, erwarte ich eigentlich Fakten, welche ich nicht auch im Netz finden kann. Der Kochmesservergleich sei hier als Beispiel genannt; einfach kein Speck am Knochen.
Zu guter letzt noch das Thema Messerkampf bei den Marines. Hier wird der Debatte "Messertrageverbot" noch zusätzlich Öl ins Feuer geschüttet. Der Inhalt des Berichtes ist in meinen Augen überflüssig, nichts neues, zudem sehr oberflächlich. Auch hier gäbe es zum Thema "Messer im Gebrauch" interessantere und praxisbezogenere Themen (für mich) wie zum Beispiel "Messerführung bei Holzbearbeitung" oder "Zerwirken von Wild" usw. Dies käme auch das Thema "Messer sind Werkzeuge" unterstützen.
Insgesamt also eine sehr unbefriedigende Ausgabe für mich. Sicher werde ich auch in Zukunft den Gang zum Kiosk machen, hoffe aber wieder auf interessantere Inhalte. Zu guter Letzt darf ich aber noch ein Lob anbringen, die Aufmachung des Heftes wird immer besser, hier gibt's aus meiner Sicht nichts mehr zu meckern!
gruess
Grizzly