Messerstammtisch Düsseldorf

Messerstammtisch

[SIZE=4]Hallo ihr Stammtischler,
habe das WE natürlich im Sinne des ST (stammtisch) genutzt.
bevor ich aber ganz konkret etwas dazu sagen möchte bitte ich Euch noch ca.48 stunden um Geduld.
kann aber vorab schon sagen das ich eine definitive zusage in einen netten Lokal habe.
wir wären unter uns können Material (natürlich Messer) mitbringen und ganz wichtig, auch auspacken,wenns nicht gerade Gimlis Äxte oder Highländerschwerter sind hihihi!!!!!

in diesem sinne
setzt keinen rost an und bleibt scharf

Norrin Radd
[/SIZE]

Zuletzt bearbeitet:
Norrin_Radd schrieb:
wir wären unter uns können Material (natürlich Messer) mitbringen und ganz wichtig, auch auspacken,wenns nicht gerade Gimlis Äxte oder Highländerschwerter sind hihihi!!!!!
ich weiss zwar nicht, wer gimli(s) ist, aber wenn ich keine tomahawks mitbringen darf, bin ich sauer... :D

abgesehen davon möchte ich noch mal klar betonen, daß man den stammtisch auf keinen fall in konkurrenz zum mf-treffen setzen sollte, sondern als ergänzung, und das in nicht zu kleinen abständen (mind. 4 wochen), sonst wird's eh nix.

btw, warum warst du eigentlich noch auf keinem d'dorfer mf-treffen???

Messerstammtisch

Hallo Stammtischler,

ja ja, ich weiß, habe die gewünschten 48 Stunden etwas überschritten.

Aber Geduld und Warten kann zu einem gutem Ergebnis führen.

Habe seit heute Nachmittag exakt um 17 Uhr 05 grünes LICHT für das erste Treffen in der Cubar am 16.09.2004 bekommen.

Mit dieser doch recht guten Nachricht wünsche ich erst mal
eine gute Nacht

Morgen (oder besser gesagt nachher) mehr

scharfen Gruß

Norrin Radd

Messerstammtisch

Ich möchte hier nun wirklich nicht alles umschmeissen, aber ein paar Einwände scheinen mir absolut stichhaltig:

- alle 2,3,4 oder auch 5 bis 6 Wochen für ein regelmäßiges Treffen sind m.E. viel zu viel - die Gefahr besteht, dass die meisten nach anfänglichem Erscheinen die Lust verlieren und die Sache einschläft.

- Treffen mit Messern an einem öffentlichen Ort stelle ich mir problematisch vor, dumme Sprüche werden nicht ausbleiben

- ein ganzer Abend, viele Stunden im Lokal - das wird teuer und der Wirt will ja auch Umsatz machen, entspannt und ohne Druck ist das eher nicht

Mein Vorschlag:

In Grevenbroich - von der Entfernung her ideale Schnittmenge zwischen Köln, D´dorf, M´gladbach - verfüge ich über eine komfortable, winterfeste und große Gartenhütte mit Theke, Bierkühlschrank etc.

Hier könnten wir uns jederzeit treffen. Gegen Selbstkostenbeteiligung gibt es Bier, Wein, Essen. Wir sind ungestört, zeitliche Beschränkungen gibt es nicht, Gaffer ebenfalls nicht, die Kosten sind für den Einzelnen nur ein Bruchteil gegenüber den Lokal.

Sollte die Mehrheit für häufigere Treffen als alle 6 Wochen sein, ist das für mich auch kein Problem.

Der 16.9. für die Gründungsversammlung wäre für mich o.k.

Mein Angebot steht - was meint ihr?

Messerstammtisch

Hallo Stammtischler,

wie versprochen heute etwas mehr!

Ich habe mir noch mal alle Eure Anregungen bzw.Gedanken zwecks der Örtlichkeit gemacht.
war heute morgen noch mal in der Cubar und habe mir die Ecke angeschaut in der wir sitzen würden bzw. die man uns zur Verfügung stellen würde.
Es wäre zimlich genau das was wir vermeiden wollen : wir würden wie auf der Bühne sitzen und hätten bestimmt eine ganze Menge Gaffer! bäh!!!
Wir wären nicht wirklich unter uns.Das kann, und soll es nicht sein.

Wie ich Euch aber mitgeteilt habe gibt es eine Örtlichkeit die unseren sog. Anforderungen entsprechen würde.

Gemütliche Gaststätte mit einem seperaten Raum für uns.
gut erreichbar sowohl mit PKW als auch mit ÖVM.
wirklich zivile Preise für Speiss und Trank.
und aufgeschlossenes entgegenkommen bezüglich unserer Leidenschaft.

Das Lokal ist die Gaststätte " zum Piefedeckel" auf der Schloßstr.82
in Düsseldorf Derendorf genau gegenüber dem St.Vincenz Krankenhaus.

ich denke einen Versuch ist es alle mal wert. der erste schritt ist doch schon gemacht, lasst es uns doch einfach tuen.

in diesem sinne

bleibt flexibel (wie ein Flex-Knife)

Norrin Radd

Hallöle,

Also mir persönlich ist das völlig wurscht wo ...
Hauptsache, Messer und Co. können ausgepackt und befingert werden.

Das das Essen und Trinken etwas mehr kostet als wenn ichs selber mache ist wohl logisch.

Ich finde die Cubar vom I-Net Auftritt her sehr nett und wirkt gemütlich.
Die Karten kann man sich angucken, Preislich imo völlig normal ...
(ok die is ja nun raus)

Mir ist aber ebenso auch die Gartenhütte von fuchs recht, da könnte man dann versuchen was über ne Gemeinschaftskasse zu organisieren aus der dann irgendwer immer vorm stammtisch einkaufen fährt.

Und auch der Piefedeckel soll mir recht sein ...

Wie gesagt, ich finde alle Locations haben ihren Reiz ich richte mich da nach der Mehrheit!

Viele Grüße
Olli

Hallo erstmal,

ich finde die Idee mit dem Stammtisch super :super:
und möchte auch gerne dabeisein :)

Wichtig finde ich einen separaten Raum für eine "geschlossene Gesellschaft" ;) und ein Lokal hat hier den Vorteil, dass nicht alles
an einem hängenbleibt ( vorbereiten und aufräumen ).

Freue mich schon auf den 16.

Gruss RobaR

Location für den Stammtisch!

Zitat von Fuchs: In Grevenbroich - von der Entfernung her ideale Schnittmenge zwischen Köln, D´dorf, M´gladbach - verfüge ich über eine komfortable, winterfeste und große Gartenhütte mit Theke, Bierkühlschrank etc.

Ne echt Prima Idee von "Fuchs", wie ich finde! Das hört sich ziemlich genial, stressfrei, günstig und genau richtig für einen "Messer"-Stammtisch an!

Da gafft bestimmt keiner blöde, wir können alles auspacken, ohne irgendwelche dämlichen Kommentare - auch Tomahawks :D /Macheten :hehe: - wir können ggf. auch was schleifen und bei gutem Wetter sogar outdoor was anstellen, keine potentiellen Messerdiebe, wir sind unter uns...etc. p.p.

Entfernung bis / Standort Grevenbroich scheint ja auch akzeptabel zu sein! :super:

ALSO, wie wäre es mit einer Abstimmung, damit wir den Stammtisch ins Leben rufen können!?

WER IST ALSO FÜR "GARTENHÜTTE"; WER FÜR "KNEIPE"????? :cool:

Hallo,

auch wenn ich bestimmt nicht immer zu diesem Stammtisch kommen kann, wäre ich aber bestimmt auch öfter mal dabei;o)

Die Treffen in D´dorf gefallen mir immer gut :irre:

Also ich finde den Vorschlag von Fuchs auch gut und nett. Da kann man wirklich auch mal was machen, was in der Kneipe nicht geht. :hehe:

Für mich kein Problem - der Garten ist schwer einsehbar. Hier auf dem Dorf sind die Leute eh´toleranter, was Jagd, Waffen etc. angeht.

Da ich überwiegend zuhause arbeite, macht es mir auch nichts aus, die Getränke und Speisen für die Treffen zu besorgen.

Also: Messerstammtisch Rheinland willkommen

fuchs schrieb:
Da ich überwiegend zuhause arbeite, macht es mir auch nichts aus, die Getränke und Speisen für die Treffen zu besorgen.
prima, das nenne ich körperlichen einsatz! :)

fuchs schrieb:
Also: Messerstammtisch Rheinland willkommen
allein die umbenennung macht mir die sache als kölner schon direkt doppelt so sympatisch.... :D

Ab und an zum Messerstammtisch? Jo, das möchte ich. Auch wenn die Entfernung größer ist, am liebsten wäre es mir im Grevenbroicher Flachland.

Also Fuchs, lot jonn Jung.

FREEDO

Freedo schrieb:
Ab und an zum Messerstammtisch? Jo, das möchte ich. Auch wenn die Entfernung größer ist, am liebsten wäre es mir im Grevenbroicher Flachland.

Also Fuchs, lot jonn Jung.

FREEDO

Die Gartenhütte ist im "Grevenbroicher Flachland" - flacher geht es nicht mehr - wir nennen das hier den Niederrhein, da kreuzt sich Alt mit Kölsch.
Beim Messerstammtisch Rheinland werden die Perlen beider Biersorten bereit stehen.

Rheinland, paah ... ist Grevenbroich nicht schon in Holland?? Muuhahah ... :hehe: ;)

Mal im Ernst Jungens, wo soll ich denn am 16. nu' hin kommen? Gartenhäuschen in Holland oder Pfeifendeckel in D'dorf?
Mir persönlich ist das relativ Wurst ...

Messerstammtisch

Moin Moin,

ups iss ja schon mitten in ne Nacht! :eek:

wollte eigentlich schon in der heija sein und von scharfen Dingen (Hibbens, BlacK Jacks, und anderen netten Dingen) träumen! hihihi!!
und was is, ich sitze hier mitten in der Nacht an der blöden Kiste und mach mir Gedanken über das erste Treffen am 16.09.04 um ca. 18:30 Uhr in der Gaststätte " zum Piefedeckel " auf der Schloßstr.82 !!!

Na ja, ich werde auf jeden Fall da sein, und hoffe das ich nicht nur das Personal als sachverständige Gesprächspartner haben werde hihihi!!!!!!!

in diesem Sinne

bis dahin

bleibt scharf und setzt keinen Rost an

Norrin Radd

so ein durcheinander

jetzt muß ich dich mal direkt ansprechen, Norrin_Radd, auf meine fragen innerhalb der threads gehst du ja nicht ein:

frage 1: warum ignorierst du die entwicklung dieses threads hin zum gartenhaus-stammtisch, gehst nicht mit einer silbe darauf ein, sondern setzt dich evtl. lieber allein in eine kneipe und träumst garantiert allein von hibben???

frage 2: wieso habe ich dich noch nie auf einem mf-treffen in d'dorf gesehen?

frage 3: warum überhaupt dieser übertriebene organisationseifer deinerseits?

Zurück