Messerverlosung für einen guten Zweck

Jawohl, klasse Idee. Ich bin dabei. Geld und mail sausen bereits durch den Äther.
Darüberhinaus tu ich auch was in die Kist:

Ein Buch, nämlich:

Hundshagen, der Schmied am Amboss.

Funkelniegelnagelneu und ungelesen. Ich besorg mir ein neues. Hoffentlich ziehe ich nicht dieses Los....

Also, machen wir wie die anderen, ich verschick das dann an den Gewinner.

Ich finde die Idee absolut klasse!!!!
Da ich zur Zeit nichts "Selbstgebautes" habe und ich mich auch nicht von einem Messer als Preis trennen mag, habe ich mit Peter folgendes "abgemacht":
Peter teilt mir nach Abschluß der Verlosung mit, wieviel Geld zusammen gekommen ist. Ich mache dann eine runde Summe davon (keine Ahnung wieviel genau, ich lass mich überraschen, was ingesamt zusammen gekommen ist). Für meine Geldspende verzichte ich auf Lose, die Gewinnchancen für alle Beteiligten verschiebt sich nicht.

habe mir heute die mühe gemacht, mal einen Zwischenstand zu ermitteln.
Ähem, genaugenommen hat sich (die allerbeste Ehefrau von allen, frei nach Kishon) die Mühe gemacht. :steirer:

Demnach pendeln wir zurzeit bei ca. 130 vergebenen Losen Tendenz steigend.

Gruß

Peter

Hi Claymore,

als neues Mitglied in diesem Forum möchte ich mich natürlich auch an dieser vorbildlichen Aktion beteiligen.
Meine Mail wirst du in kürze erhalten und das Geld überweise ich morgen.

Gruß und gute Besserung,
Mirco G.

P.S: Gibt es schon Vorbestellungen für die Gasessen?

Hallo!
Habe meine Freundin nicht lange überzeugen müssen, warum wir hier spenden sollten - Unicef findet sie auch gut.
Muß ich für jedes Los einzeln überweisen oder wird der eingegangene Betrag durch 10 geteilt und so die (ganz-zahlige, nicht aufgerundete) Anzahl von Losen bestimmt?
Mail und Geld gehen morgen raus.
Gruß
Mark23

Hallo Lars,

genau so eingegangener Betrag dividiert durch 10 (abgerundet auf eine ganze Zahl )ergibt Anzahl Lose.

gruß

Peter

Vielen herzlichen Dank an Peter Abel und all die Anderen Stifter für Ihr Engagement für diese Spendenaktion. :super: :super:

Danke
Tokee

Geld und Mail sind gerade rausgegangen.

Unicef finde ich gut und die Idee mit der Verlosung hier ist sowieso spitze!
Deswegen habe ich auch schon überwiesen und gemailt!

Danke!

Bin auch dabei. Klasse Aktion!

Ich hoffe, dass unterm Strich weit mehr raus kommt, als der Gegenwert der Gewinne. Also Leute: Kauft Lose! :)

Eine großartige Aktion, da sollte jeder mitmachen.
Mail und Geld sind unterwegs.

carrot

Spende

Hallo an Alle,

bin auch dabei, Geld ist überwiesen und die Mail ist unterwegs.

Hoffentlich kommen noch ein paar dazu!

Auf Gutes Gelingen!

:super: :super: :super:

Badger

Ich mach jetzt auch noch mit !
Geld geht gleich an dich raus. Großes Lob an alle Spender, und vor allem an dich, Claymore :super:

Können auch Leute mitmachen (Eltern, Brüder, ...) die nicht im Forum sind?

@lazedress: wieso kompliziert wenns einfach geht?

sie schicken das geld über deinen nick, du kriegst die nummer, ihr teilt sie euch unter der familie auf und schon hast dus doch. ich denke die aktion geht darum soviel wie möglich zum spenden zu kriegen, von daher ist die frage eigentlich schon fast rethorisch ;-)

ich hoffe durch freunde noch ein weing mehr zusammen zu kriegen... am 7.1 werde ich des geld dann senden.

mfg ezekiel

Genau,

das ganze möglichst einfach halten.
Es wird schon Genug Arbeit werden alle eingegangenen Mails mit den Überweisungen abzustimmen und die Losnummern zuzuordnen etc.....

mitmachen kann jeder

Peter

Hi Peter,

Geld und ne Mail sind heute rausgegangen. Habe dir auch nochmal bezügl. der Gasessen gemailt. Hoffe dass noch weitere Mitglieder 10 Euro für diese tolle Aktion übrig haben denn in erster Linie geht es hier nicht um den Gewinn eines Messers!

Gruß
Mirco

Zurück