MF-Outdoortreffen Schweden ?

Wir müßen auf jedenfall am Tag vorher wissen wer kommt da wir gemeinsam starten müßen. Wer nicht weiß wohin findet uns nicht.
Und wer kein Kanu mehr bekommt muß halt schwimmen :steirer:
Ich habe gerade mit Otto von Adventure of Smaland telefoniert. Von ihm können wir die Kanus mieten und falls notwendig vermietet er auch Zelte.
Hier könnt Ihr seine Seite mal ansehen http://www.smalandreisen.de/
Damit es keine Mißverständnisse gibt: das Treffen kostet keine Eintritt oder irgendwas anders , ihr müßt nur Eure eigenen Kosten tragen. Wie . z.B Kanumiete , Zeltmiete oder was gebraucht wird. Lebensmittel bringt ihr aus Gesundheitsgründen besser aus Deutschland mit :irre:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Flüge von Frankfurt/Main(FRA) nach Göteburg/Landvetter(GOT) gefunden. Mit Lufthansa ca. 220EUR hin und zurück. Von da aus dann mit dem Mietwagen wäre ne Option. Das müßten so ca. 250KM sein. Ich habe bei Sixt ganz gute Konditionen.
Anreise wäre falls ich teilnehme dann wahrscheinlich am 10. Rückreise am 14. Wir dürften doch sicher vom 13. auf den 14. dann nochmal im Garten nächtigen oder? Wahrscheinlich sind wir erst am 13. nachmittags zurück?

Gruß,

Rolf

Wir dürften doch sicher vom 13. auf den 14. dann nochmal im Garten nächtigen oder?
Natürlich , gar kein Problem. Unser Grundstück hat 1844qm und wenn das nicht reicht , in Schweden ist Wildcampen legal .
Ich habe einige Flüge von Frankfurt/Main(FRA) nach Göteburg/Landvetter(GOT) gefunden. Mit Lufthansa ca. 220EUR hin und zurück. Von da aus dann mit dem Mietwagen wäre ne Option. Das müßten so ca. 250KM sein. Ich habe bei Sixt ganz gute Konditionen.
Ich mußte auch gerade erfahren das Ryanair wegen der netten deutschen Flugsteuer sein Flugbetrieb zwischen Deutschland und Schweden herunterfährt. Göteborg wird glaube ich ab März gar nichtmehr angeflogen und Stockholm Skavsta nur noch 2mal Wöchentlich. Von Skavsta zu mit sind es auch ungefähr 300km ( aber entspanntes Fahren;))

Ich denke das wir Samstags morgens gemeinsam starten und zu Otto Fahren. Von dort aus gehen wir entweder zu Fuß oder mit den Kanus die wir dort in den Fluß einlassen können los. Sollte jemand mit Verspätung eintreffen bekomme ich das auch geregelt das ich ihn abhole oder er zu uns gebracht wird. Samstag Mittags muß ich nochmal kurze Zeit weg da ich noch einen Job zu erledigen habe , abends bin ich aber wieder da.
Wer noch etwas einkaufen möchte kann es bei uns im Dorf im kleinen Supermarkt. Allerdings gibt es da nur Alkohol bis 3,5% ;)

Für alle interessierten : habe gerade Flüge mit Ryanair von Düsseldorf-Weeze nach Stockholm-Skavsta für ca. 110.-€ bis ca. 130.-€ gefunden ( wohlgemerkt : Hin-u n d Rückflug für eine Person ) , je nach Anreise-und Abreisetag mal etwas mehr , mal weniger ! Gepäck , welches man aufgibt , Online-Check In , Verwaltungsgebühren , etc. , kosten bei der Fluggesellschaft immer extra - also genau nachschauen , welcher Endpreis bei den gewünschten Optionen rauskommt !

Liebe Grüße

Franky

Auf der Seite vom Airport Weeze finde ich zwar die Verbindung nach Smalandairport mit Ryanair , auf deren Seite ist aber nur der Zielflughafen Göteborg angegeben - und für den Zeitraum im Juni sind dafür keine Flüge vorgesehen !

Ich such mal weiter !

Liebe Grüße

Franky

Naja , ich mach mal besser die Augen etwas weiter auf ::staun:

Hinflug 10.06. von Weeze nach Växjo mit Ryanair , Rückflug 13.06. , wird zur Zeit mit rund 86.-€ angeboten , plus die vom mir beschriebenen etwaigen Optionen - trotzdem recht günstig !

Habt eine gute Nacht !

Franky

@ Sandotter :überleg dir das mit der Dusche nochmal.....
Im Flieger hast du ungeduscht vieeel mehr Platz :teuflisch:teuflisch:irre:.

Und die Sitze in den Fliegern werden auch immer kleiner...:jammer:

Ich bin wenns denn klappt (was leider noch seehr ungewiss ist) aucvh fürs Kanu,ich hab bei den Festivals immer viel zu viel dabei und den Krams will ich nicht noch öfters im Jahr weiter als nötig schleppen.

@Sandotter
Super das es klappt :super:
Duschen ist kein Problem , aber nicht alle auf einmal :irre:
Ich denke auch das wir das mit den Kanus so einplanen.
Ich hoffe das ich bals mal losgehen kann und die passende Stelle suchen.
Hier ein paar Quadratmeter eben Fläche für die Zelte zu finden ist nicht einfach aber die Stelle die ich eingeplant habe könnte funktionieren. Ich werde vorher auch noch Trinkwasser dort deponieren. Wir haben dann zwar den Fluß und einen Bach direkt nebenan aber das Wasser schmeckt duch den hohen Eisengehalt und den Nadelwald sehr grenzwertig :hmpf:

Ich bin auch dabei! :steirer:

Habe gerade den gleichen Flug wie Sandotter gebucht und werde mir mit ihm den Mietwagen teilen. Freu mich schon tierisch!

Gruß

Mirco

Falls Ihr noch überlegt wie groß die Messer sein sollten die Ihr einpackt schaut Euch mal die Bilder an , könnte die Entscheidung beeinflussen :irre:

Anhänge

• Tierspur 006.jpg
    Tierspur 006.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 220
  • Tierspur 007.jpg
    Tierspur 007.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 185
  • Tierspur 005.jpg
    Tierspur 005.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 173
Also , ich denke wir kommen zumindestens einer von uns. Wir kommen aus Bad Soden bei Frankfurt und wir würden mit dem Auto fahren ....
denke mal zwei - drei können mit uns anreisen.

Bei Fragen einfach hier anrufen , wir gehen nach dem Malerprinzip vor.

Der erste der kommt........

Also Heiko , ich bin dabei , bei meiner Frau wird es sich noch entscheiden. Wir reden dann bei Jürgen noch.

Tim

Hast du Flugangst :lach:.Du könntest mich mitnehmen bzw.mit mein Auto weiterfahren hab nen Kombi,wenn,s irgendwie past.Pfingsten hört sich gut an,da haben wir immer Schützenfest jedes jahr und ich immer weniger Lust da drauf.

Heiko da kommen aber ne menge Leute zusammen :)

Grüsse tamer

Tamer,

nein , ganz im Gegenteil, ich fliege gern :super:

Gebongt du hast den ersten Platz im Auto wenn du dabei bist,
alles andere dann am Telefon.

Zurück