MFODT 2016

Hallo Jungs,

schön das ihr alle da wart;)

Das Wetter war allen Wetterapps zum Trotz eigentlich richtig gut, wenn wir vom Regen am Freitagnacht mal absehen.

Dann fang ich jetzt mal mit den Danksagungen an.

Danke an alle die mir beim Auf- oder Abbau geholfen haben.

Danke für die vielen kleinen Hilfen beim Treff.
Vielen Dank an unsere Köche:super: Irre was ihr alles kulinarisches gezaubert habt.

Und natürlich ein extra großer Dank an Marc/beagleboy und die Firma Böker die sich, die sich schon wie seit vielen Jahren, auch 2016 wieder ausgesprochen großzügig zeigten und das MFODT mit einem schönen Merchandisepaket unterstützten.

DANKE;)

Nach dem MFODT ist vor dem MFODT - ich freu mich jetzt schon auf 2017

Danke an Böker fällt mir an dieser Stelle auch als erstes ein.

..danke an Dominik, dass er uns schon wieder hat sehen wollen.
..danke an den lieben Herrgott, dass er uns diesmal das Unwetter erspart hat.
..danke an Tommes, das Du uns wieder beehren konntest.
..danke an Gecko für das Paket Merguez das noch in der Kühlkiste lag - was schulde ich denn?
..danke an alle die sich am Niveaulimbo-Wettbewerb beteiligt haben, ihr ward echt unter aller Sau!

Was denn?? Man wird doch wohl mal Danke sagen dürfen?!?

Da sitz ich nun mit einer schönen, neuen Böker-Thermotasse neben mir am Schreibtisch und lasse einmal Revue passieren, welche Eindrücke sich angesammelt haben. Schlimm, martialisch aussehende Männer mittleren Alters+, beblankwaffnet mit allem, was sich denken lässt, hocken im Wald und machen Feuer. Da ich ursprünglich aus der Osnabrücker Gegend stamme und quasi mit Hermann, dem Cherusker aufgewachsen bin, fühlte ich mich gleich heimisch. Geschickt auch die Kombination mit der nahen französischen Grenze, so dass eventuell der eine oder andere kulinarische Einfluss wirkte, aber allemal kreativer als die Küche im Teutoburger Wald, ohne jemandem nahe treten zu wollen.
Wenn die Germanen genau so symphatisch und gastfreundlich waren wie diese garstigen Gesellen der diesjährigen MFODT, dann ist es ja kein Wunder, dass die Römer mit Nachdruck entfernt werden mussten. Selten habe ich mich als Neuling in einer Runde mehr oder weniger unbekannten Menschen von Anfang an gleich wohl gefühlt. Darum nun an dieser Stelle das erste und letzte "Danke!", das allen Beteiligten gleichermaßen gilt und sich nicht nur auf die Bewirtung, sondern insbesondere auch auf das freundliche Präsentieren und "Befingernlassen" sehr sehr schöner Messer und anderer Devotionalien bezieht. Selten hatte ich so viel unaufgeregten Spaß und Entspannung gleichermaßen, so dass der Ausflug ins Saarland ein echtes Highlight im tristen Alltag darstellt.
Wenn ich darf, dann komme ich im nächsten Jahr gerne wieder!

Euch allen alles Gute und lasst den Kopf nicht hängen!
lvk

nach dem packen ist vor dem packen :haemisch:.......
Frisch geduscht und nach dem der lästige "Blinde Passagier" entfernt war, ging es ja gleich ans weiter packen.

Es war schön wieder ein paar neu Gesichter zu Namen zuordnen zu können und ein tolles Treffen, auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte. Immerhin war es aber besser als zuerst befürchtet. :lechz:
Danke an Kanji und alle die für das gute Gelingen beigetragen haben. Und natürlich an unsere Gourmet Köcher für die abwechslungsreiche Verpflegung. Ich hoffe das klapp auch nächstes Jahr wieder, trotz der geringen "Anerkennung" (rote Mülltonne) :(
Auch vielen Dank an Marc/Böker für das Sponsoring :super: klasse Thermobecher !

Mea culpa mea maxima culpa! Vielen Dank an Marc und Böker für das Carepaket! :super:

Zecken habe ich zwar nicht eingefangen, dafür reichlich Fliegenbisse unterm Kilt. Wie das wohl kommt? :hehe:

Die Bilder kommen im Laufe der Woche. Gebt mir ein bißchen Zeit aufgrund Nachtschicht.

Bis denne!
Frank

Mir kamen Klagen zu Ohren wegen "zu wenig Bacon":
Nächstes Mal gibt's Bacon im Speckmantel in Schmalz ausgebacken...:lach:

satanos schrieb:
An deinem H(annoveraner) Vehikel ist übrigens der TÜV abgelaufen
Wieso? Haben wir schon 2017? Dann belade ich den Ofen gleich für die nexte Tour ins Saarland. :hehe:
Kriminelle Vereinigung mit 3 Buchstaben --> TÜV :mad:

Gecko schrieb:
Mir kamen Klagen zu Ohren wegen "zu wenig Bacon"
Ich hätte noch reichlich welchen zur Verfügung stellen können. Der war für die gexxxten Cowboybohnen vorgesehen. Die hättet Ihr aber nicht mehr geschafft. Darum habe in in Absprache mit le.freak und Gecko davon abgesehen.

Danke nochmal an le.freak, daß er fürs Gulasch Zwiebeln, Knoblauch und Kartoffeln frisch präpariert hat. :super: Da konnte ich mich um den Topf kümmern.

Bis denne!
Frank

Entschuldigt die Verzögerung.
Letzte Woche inkl. Wochenende hatte ich Nachtschicht und seit Sonnabend war ich ziemlich angeschlagen.

Ich lade sie jetzt hoch, falls ich als Nichtmehr-Premium noch darf.

Nachtrag:
Nein, geht nicht mehr. Gecko hat sich netterweise bereiterklärt, den Job zu übernehmen.
144 sinds. :)

Bis denne!
Frank

Zuletzt bearbeitet:
@Erik!
Die Salami heißt bei uns Mettwurst! ;)

Die Lyoner sind auch alle. Deliziös wie immer! :super: Brigitte bedankt sich auch.

Bis denne!
Frank

Geduld!:D

Hab gerade gedacht mir ist der Rechner abgefackelt....

Ist jemand dabei, der sein Gesicht nicht öffentlich gezeigt haben will?

Pit

Herzlichen Dank für die schönen Erinnerungen, die durch die schönen Bilder wieder noch vorne geschaufelt werden.
Es war schon schön!

Alles Gute
lvk

Zurück