Microtech Bestellungen in Europa

HI!

Ich darf noch keine Preise nennen und kann noch keine Preise nennen. Es sollte sich dann aber nicht mehr nötig sein die Microtech Messer beim knifecenter in den usa zu bestellen!

Im September / Oktober sollten die Talon II Messer auf Lager sein. (wenn Microtech diesmal wirklich die Messer liefern wird, ist natürlich voraussetzung) Dann wird auch der Preis feststehen! Sorry daß ich noch keinen Nennen kann. ich bin jedoch bei Microtech sehr vorsichtig geworden was Microtech Lieferungen angeht.

Mfg

Martin www.knifeshop.com
 
Hallo liebe Messerfreunde,

ich bin neu im Forum, und besitze mittlerweile einige Messer, welche ich nach und nach (natürlich abhängig von der jeweiligen persönlichen Liquidität) zu einer kleinen Sammlung ausbauen will.

Habe jetzt über ...marsmanbrothers... ein Microtech Socom Elite bestellt.
Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert von der Bestellung bis zum Erhalt der Lieferung?
Ist der Posten "Tax und Mehrwertsteuer" schon bei der Originalrechnung dabei oder muß man dann hier in Germany nachzahlen?

Gruß,

redfox
 
Hi,

hab mein MT SE auch bei Tom Marshman gekauft. Meins war vorbestellt, die eigentliche Lieferung hat exakt 14 Tage gedauert, vermutl. dauert das Verzollen ein wenig. Tom schickt per USPS, d.h. ab Frankfurt übernimmt die Post die Lieferung. Die Post streckt Zollgebühren (8,5 %) und MWST (16 %) vor und kassiert diese bei Lieferung. Ich hab allerdings das riesige (und mit Sicherheit seltene) Glück gehabt, daß der Postbote mein Paket einfach im Hausflur abgelegt hat. Vermutlich hat er die schön bunten Aufkleber, auf denen der zu kassierende Betrag (99,34 DM) stand, einfach übersehen. Tja, nicht mein Problem
biggrin.gif


------------------
 
Hi Dussel & redfox (eMail?????),
das hättet ihr bei mir auch bekommen können. Ohne ZOLL-Ärger.
:eek:)
 
Weiß ich doch, Stinker, von wem hab ich wohl das Mini Socom Auto?!
wink.gif


Aber von Dir hätt ich das SE nicht für 394,- DM bekommen, gelle?
tongue.gif




[Dieser Beitrag wurde von Dussel am 07. August 2000 editiert.]
 
ICH NIX POST BESCHISSEN, POST SEIN ZU DOOF UND SELBER SCHULD!!!
mad.gif

Glaube kaum, daß Du bei der Post anrufen und fragen würdest, wo Du denn endlich den Blauen loswerden kannst, oder?
wink.gif

Wär ja was anderes, wenn man mich nach dem Geld fragen würde, aber offensichtlich vermisst es ja keiner
biggrin.gif


Und, Jens, mal "unter uns", ich glaube auch kaum, daß Du für jedes der Messer, die Du aus den Staaten beziehst, Zoll + Steuern abdrückst...



[Dieser Beitrag wurde von Dussel am 07. August 2000 editiert.]
 
Nö, für jedes nicht, aber ich bin heute gerade 217,-Dm beim ZOLL losgeworden. :eek:I
Und durch die Praxis bei denen finde ich sowieso nicht durch. Habe für den gleichen Betrag schon mindestens 4 verschiedenhohe Abgaben bezahlt. Von 0,00 bis 75,- und dann verzollen die auch noch den Versand. Bei $60 mit UPS ist das der Hammer :eek:(
 
217,- Märker? Dat is bitter
eek.gif


Hab schon öfter gehört, daß die Zollgebühren z.T. nicht nachvollziehbar unterschiedlich ausfallen.

Und daß die Versandkosten mit berechnet werden, ist einfach ne Sauerei, aber da machste halt nix
mad.gif




[Dieser Beitrag wurde von Dussel am 07. August 2000 editiert.]
 
habe schon von 8,5 bis 22% zoll gezahlt! plus 20% MWST natürlich. Ich glaub die würfeln sich's aus.............
Ja fracht wird auch verzollt steht so in den bestimmungen, der staat muß sich's ja von irgendwo holen, wenn sie's nicht bei den politiker gehältern sparen können.......

------------------
Markus

HersirsHomepage
 
In ca. 15 Tagen werden wir folgende Microtech Messer lagernd haben:

Alle Modelle sind Springmesser:

SOCOM Elite - A, black plain blade
SOCOM Elite - A, stone wash plain blade
SOCOM Elite - A, bead blast plain blade
UDT, bead blast plain blade
UDT, Stone wash plain blade
Combat Talon II, satin plain blade
Krestel Auto, black plain blade
Krestel Auto, silver plain blade

Die Preise sowie Abbildungen werdet Ihr in kürze auf unserer Homepage www.knifeshop.com sehen können!

Bezüglich Zoll..... erst am Freitag hatten wir eine Nachverzollung beantragt weil der falsche Zoll verrechnet wurde. Ich bin ihnen aber nicht mal böse. Man muß bedenken, daß dort Beamten sitzen welche nicht gekündigt werden können und denen das so ziemlich wurscht ist, was wer zahlt!.....

An den einen der Zoll hätte zahlen müßen, wo der Postbote ihn aber nicht kassiert hat....Deinen Zoll hat der Postbote aus der Privattasche Zahlen können....

Alles Liebe

Martin www.knifeshop.com www.knives.At www.gold-corner.com
 
....Deinen Zoll hat der Postbote aus der Privattasche Zahlen können....

Lieber Martin, das ist mir ehrlich gesagt scheissegal!

Es ist eine Frechheit, ein Paket im Wert von mehreren Hundert DM einfach unter den Briefkästen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses abzulegen. Gerade in einer Großstadt ist so etwas schnell "verschwunden".

Und was wollt Ihr mir hier eigentlich erzählen? Daß Ihr alle brav zur Post gedackelt wärt und darauf aufmerksam gemacht hättet, daß die Gebühren nicht kassiert wurden? Bullshit!
Wie ich schon sagte: Wenn die Post anschliessend an mich herangetreten wäre und das Geld eingefordert hätte, hätte ich auch bezahlt.
Aber schlampige Arbeit wird nun mal selten belohnt. Das Leben ist hart, und aus Fehlern lernt man halt
tongue.gif
:

------------------


[Dieser Beitrag wurde von Dussel am 08. August 2000 editiert.]
 
ZOLLOh, wenn ich das Wort ZOLL noch mal höre, geht mir mein UDT in der Tasche auf.
Die Idioten haben es fertig gebracht, bei der Kontrolle in Frankfurt, das Inlay der MT Box zu zerstören, die Nylon Tasche zu entwenden und den Griff vom ELITE zu zerkratzen. Die müssen dass ELITE beim (wieder) Einpacken wohl quer in die Box gepackt haben und dann mit Gewalt zugedrückt haben. Dann wieder rein in den Pappkarton und fertig. Wie die allerdings die Kratzer auf den Griff bekommen haben bleibt nur zu erahnen. Kleiner Messerkampf mit dem Amtsvorsteher
eek.gif
??? Und wer von den Genossen ein neues Nylon-Holster von MT trägt weis ich auch nicht
confused.gif
. Und dafür zahle ich 8,5% ZOLL + 16% Märchensteuer, fahre 100km zur „Selbstverzollung“ (mal was neues) und warte da ne ½ Stunde bis die Tippse fertig ist mit Zettelwirtschaft.
mad.gif
mad.gif
mad.gif



###Streiche ZOLL, setze POST!!!
Die POST hat den Mist verzapft, der ZOLL öffnet keine Pakete, das macht die POST.###



[Dieser Beitrag wurde von Stinkmarder am 15. August 2000 editiert.]
 
Ja ja, die lieben "Kollegen" meinen scheinbar, sie könnten sich alles erlauben. Messerwerfen macht Spaß, vor allem, wenns nicht die eigenen sind
wink.gif


Habt Ihr Euch nach solchen Vorfällen schon mal beschwert (und zwar schriftlich bei der zuständigen Zolldirektion)? Zumindest sollte sich der für das betreffende Paket verantwortliche Beamte zu dem Vorfall schriftlich äußern müssen, was schon unangenehm genug sein dürfte. Und spätestens bei der 2. Beschwerde über den selben Beamten dürften die Vorgesetzten wohl langsam hellhörig werden. Vielleicht schaut man den Herrschaften dann in Zukunft mal etwas auf die Finger.

------------------
 
Hallo

echt übel was ich da lesen muß
frown.gif
frown.gif


Hi Stinkmarder
das ist doch hoffentlich nich' meins
eek.gif
eek.gif
eek.gif


Kann man sowas denn eigentlich irgendwie über eine 'Transportversicherung' o.ä. absichern
confused.gif

oder ist man in so einem Fall einfach der dumme ???


Peter
 
Auf jeden Fall schriftlich beschweren und Druck machen, notfalls mit der Presse oder Rechtsanwalt drohen. Gerade wenn ein Zollbeamter für die Beschädigungen verantwortlich ist (und das ist ja wohl offensichtlich, wer öffnet denn sonst noch die Pakete) müsste die Direktion darauf bedacht sein, daß dies nicht an die Öffentlichkeit dringt und reguliert den Schaden vielleicht lieber klammheimlich. Ich weiß, es würde an ein Wunder grenzen, aber Versuch macht klug, was hat man schon zu verlieren (außer dem Zeitaufwand für den Brief)


[Dieser Beitrag wurde von Dussel am 09. August 2000 editiert.]
 
hoppla,

hab' die hälfte vergessen.....

Da geht mir das SOCOM in der Tasche auf
mad.gif


Manch einer hat wohl noch nichts gehört von Respekt vor dem Eigentum anderer.
Als 'Beamte' sollten diese Herren doch eine Vorbildfunktion haben.
Aber da erwarte ich wohl zuviel.
 
Back