Mike`Taschenmesser-Passarounds

goldmull

Mitglied
Hallo, ich hätte gerne einige Beurteilungen, konstruktive Kritik und was Euch sonst noch dazu einfällt. So eine Art Messer habe ich schon im Handgemachte Messer- Allgemeine Diskussion unter Mike`Taschenmesser vorgestellt.
Die Idee bei dem Messer war: es muss ständig dabei sein, jederzeit leicht mit einer Hand gezogen werden können, es darf aber von alleine nicht aus der Scheide rutschen, in der Hand soll es möglichst fest fixiert sein.
Das Holz ist Ostindischer Palisander, das Parierelement ist aus Puddel, die Klinge ist ein 3Lagen Stahl, die Ausenlagen sind aus nicht härtbarem Eisen, die Schneidlage ist Aogami. Arretiert wird das Messer in der Scheide durch Magnete.
Der Griff ist für Rechtshänder ausgelegt, das Messer kann mit Abstrichen aber auch von Linkshändern benutzt werden.
Das Messer ist auf Grund des Anschliffs nur zum schneiden, nicht zum hebeln oder ähnliches geeignet, wobei ich aber ganz klar möchte das das Messer benutzt wird!
Mitmachen darf wer hier Fördermitglied ist( dem Forum zuliebe), wer gewillt ist das Messer nach Möglichkeit immer mit sich zu führen, ich denke an so etwa 10 Tage Test + Versand je Person, es wäre toll wenn sich 10 Teilnehmer finden würden.
Ansonsten gelten die allgemeinen Passaroundsregeln.
Meine E-mail-Adresse: mike.viergutz@yahoo.de
Am Ende wird das Messer unter den Teilnehmern verlost.

Uploaded with ImageShack.us

Da gibt es gleich mehrere Details, die mich neugierig machen. Belibt mir nichts anderes übrig, als mich zur Teilnahme zu melden ;)

Hallo, es freut mich das sich einige Teilnehmer gefunden haben. Falls noch Jemand Interesse hat, dann melde er sich an. Für alle die sich schon angemeldet haben, schickt mir Eure Unterlagen, wenn sich bis Montag keiner mehr anmeldet, dann seid nur Ihr im Boot.

Entschuldigt bitte, bin leider die letzten Tage krank gewesen und konnte nicht zur Post. Das Messer geht morgen raus, versprochen!

Gruß,
Carsten

Gesundheit! mich hatte es nach dem Fest auch etwas niedergerissen. Ich hoffe die Post packt das jetzt und wir bleiben noch im Zeitrahmen, sollte das Messer nicht rechtzeitig bei Schlosser ankommen, dann verschieben wir nach Absprache die Termine.

Ich habe bereits zwei dieser Messer, die ich sehr schätze.

Neugierig wäre ich über eine Einschätzung der Tester.

Wird denn jeder Tester auch eine kurzen Bericht schreiben, wie das sonst üblich ist?

Hallo Schlosser das ist ja gut! Selbstverständlich werden Alle berichten, ich habe ja die Passaroundsregeln nicht geändert und möchte ja auf diesem Wege etwas voran kommen.

Zurück