Mini-Survivalkit: Was paßt noch rein?

Ich würde Paracetamol, Aspirin oder noch besser Diclofenac (Voltaren) mitnehmen. Entzündungshemmende Schmerzmittel sind im Zweifel sehr wichtig.
Mein Vater z. B. hat sich mal im Urlaub -etwas abseits großer Polikliniken- bei einem Sturz einen Lendenwirbel angeknackst. Ohne Diclofenac hätte er die folgende Woche samt Rückflug sicher wesentlich unbequemer verbracht. Auch bei plötzlich auftretenden Zahnschmerzen ist Voltaren mit das Beste.
Oder vielleicht ne Zyankalikapsel ;)

Ansonsten ist Angelschnur/Haken oder soviel wie möglich Paracord sicher nicht schlecht. Wobei man die Paracord auch um das Etui herumwickeln könnte.
Wird sicher ein toller Urlaub, Rocky Mountains rocken!
 
Das Certisil Combina habe ich jetzt mal bestellt. Mal schauen in welcher Form das kommt und wie ich es umverpacken kann damit es gut in den kleinen Raum paßt. Schmerzmittel sind sicher auch noch eine Überlegung wert. Auf Zyankali, Angelhaken und so ein Zeugs werde ich wohl verzichten. Habe doch nicht vor mich sooo weit zu verlaufen und von einer Sekunde auf die andere verhungert man ja doch nicht und mit Gefangenschaft und Folter rechne ich da eigentlich auch nicht :rolleyes:
 
What about Münzgeld in der jeweiligen landeswährung zum Telefonieren, oder hast du ein TriBand handy?

Grüße bany
 
Hm, also mit Tribandhandys habe ich in Nord- und Südamerika die Erfahrung gemacht (und aus Mittelamerika erfahren) daß man höchstens in Ballungsgebieten Netz hat. GSM ist fast nirgends verfügbar, die haben in den meisten Fällen andere Systeme laufen. Von daher ist das mit dem Quarter zum Telefonieren sicher gar keine so schlechte Idee.
 
Moin,
als richtig nützlich sind mir folgende Artikel eingefallen:
-Feuerstarter von Mt.Vally,ein Funken und der Ball brennt auch im Wind ca.10 min.Das Zeug kann naß und dreckig werden.Schreib Mt.Vally mal eine Mail für Muster.
-leichten Poncho als Wetterschutz,Wasserfänger,Unterlage oder notzeltdach.
-Leichtschlafsack mit Kunststofffüllung,Packmaß sogroß wie eine Hand,Gewicht ca.500g,gibts bei Globi.
-Zwei Plastiktüten, für alles möglich,als waserdichte Socken,zum Wassertransport oder abdecken.

Tschö Micha
 
GSM-Netz ist angeblich zumindest bei den Parks und in Straßennähe vorhanden. Mit dem Firsteel bin ich eigentlich hochzufrieden und Geld ist wie gesagt im Geldgürtel an dem die Tasche hängt. Poncho und Schlafsack dürften kaum mehr in den verbleibenden Platz passen ;)
 
@ Thomas
wat is n dat für n Röhrchen?
Genau sowas such ich?
Größe?
Preis?
Lieferant (Deutschland)?

Danke
jens
 
Moin Jens,

mußt Du schauen HIER :super: .

Zumindest die Größe und den US Preis kannst du da ersehen, aber wo es das Teil in Deutschland gibt, kann ich Dir auch nicht sagen :mad:.

Ciao

Torsten
 
Sowas dürfte jeder Maschinenschlosser in der Mittagspause drehen können, der Preis dürfte bei einer Wurstsemmel und einem Sixpack Bier liegen.:steirer:Eine O-Ring Dichtung und Fertig ist das Röhrchen. Aber niemanden erzählen...:ahaa:

Grüße Bany
 
@HankEr:
hat das SwissTool Plus eine Schere, eine Pinzette und einen Zahnstocher?
Wenn nicht: kleinestes SAK!
 
hat das SwissTool Plus eine Schere, eine Pinzette und einen Zahnstocher?
Wenn nicht: kleinestes SAK!
Eine Schere hat es, Zahnstocher halte ich für überflüssig und die Pinzette eines schweizer Messers habe ich gerade mit hinein getan :)

certisil combina habe ich mittlerweile auch und das kommt wenn ich nicht besseres mehr finde in eine kleines Globuli-Glasgefäß. Da passen 2,5ml hinen, was für 25l reichen würde. Dank des engen Querschnitts läßt es sich sicher tropfenweise dosieren und wenn es zuende geht muß man sich halt langsam an's unbehandelte Wasser gewöhnen :hmpf:

Mangels besserer Verwendung des Platzes ist die Pfeife nach wie vor an Bord.

So sieht es momnetan aus und ich bin nach-wie-vor an Verbesserungs- und Ergänzungsvorschlägen interessiert.
 

Anhänge

  • skff.jpg
    skff.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 278
Certisil Combina

Hallo HankEr
auch wenn es jetzt ein bischen spät kommt:
Certisil Combina gibt es auch in Tabletten-Form. Ist sicher etwa leichter zu verstauen.
Gruss,
Tinolito
 
Re: Certisil Combina

Ne, ne, paßt schon so, ich habe bewußt die Flüssigversion gewählt, läßt sich flexibler dosieren und wirkt vermutlich schneller.
 
Also eine Nyloschnur ist sicherlich von vorteilen. ALs Angelschnur oder um sachen zusammenzubinden, das Zelt zu flicken... Um das Etui würde ich noch Paracord wickeln. Und wie gesagt ein Kondom dazugebn *Better safe than sorry* und halt zumindest eine Schmerztablette. Was währe mit einem Blasenpflaster falls deine Füße wegen einem langen Marsch kapitulieren??

Grüße Bany
 
"[...]die Pinzette eines schweizer Messers habe ich gerade mit hinein getan"

Sicher die Pinzette am besten noch mit Gaffatape (auch wenns nicht schön aussieht), weil wenn du sie einfach nur so, wie auf dem Bild gezeigt, ins Etui steckst, wirst du sie wahrscheinlich schnell verlieren.
 
Nein, die sitzt bombig. Die Scheide hat ja seitlich noch eine kleine Schlaufe und die Pinzette sitzt mit einem Schenkel in der Schlaufe und mit dem anderen außerhalb. Durch die Form des Einsatzes wird diese nun zusammen gedrückt und beißt sich dadurch mit der Spitze selbst fest.
 
Zurück