Mizuno Santoku HZ

cyron

Mitglied
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier im Forum, habe mir aber als Gast schon jede Menge Beiträge durchgelesen und nach reichlicher guter Information, für welche ich mich bei euch bedanken möchte, ein Mizuno Santokumesser (18 cm) mit Honba Zuke zugelegt.
Es ist zwar nicht mein erster Japaner aber ich muss sagen wie erwartet das schärfste was mir bis jetzt untergekommen ist.
Liegt super in der hand (großer Griff!), angenehm leicht (geschmackssache), ausgewogen, unglaublich scharf und sieht top aus.
Ich habe hier zwar schon so einige Berichte gelesen über dieses Messer, aber ich habe mir mal erlaubt ein Tomatentestvideo zu machen und bei YT hochzuladen...also wens interessiert - hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=FG8YtZmclHQ

Das Teil schneidet sich durch sein eigenes Gewicht von schätzungsweise...140 Gramm? (nicht genau bekannt) in die Tomatenschale wenn man es nur einen Millimeter bewegt - unglaublich :hehe:
Naja an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für die größtenteils guten und hilfreichen Tipps!
Frohes schnippeln;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß grade nicht wie ich Bilder in den Beitrag poste ohne sie zu verlinken...also wie ich Bilder von der Festplatte aus einbinde...wenn ich das rausgefunden habe mache ich gerne ein paar und stell sie rein!

stell sie online, bei irgendeinem hoster, und verlink sie dann.

geht am einfachsten.

lg woz

ps: das video gefällt mir sehr:super: :irre:

Soo hier wie versprochen ein paar Bilder...über einen Hoster aber dafür mit Vorschaubildchen :hehe:
Ich denke die Qualität geht in Ordnung...hab se aber nur eben auf die Schnelle mit dem Handy gemacht.

Wenn ihr Fragen habt fragt, ansonsten kann ich das Messer nur jedem emfehlen der traditionelle Messer mag, die Pflege nicht scheut und auf Schärfe großen Wert legt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mich würde interessieren, was für ein Aufkleber bei dir auf der Schmalseite des Kartons klebt.

Danke
Dekkert

Auf dem Aufkleber steht geschrieben...Santoku 180mm Izumimasatada - Honba Zuke... so in etwa;) Hilft dir das weiter? sagt das irgentwas aus? Wenn ja würds mich auch interessieren;)

Zurück