MM 3/2012 - 10 preiswerte Taschenmesser

Ich find ja noch was ganz anderes zum Schießen :p:
Auf S. 10 wird unter der Überschrift "Schlecht kopiert" über ein gefälschtes Klötzli hergezogen, wie doof doch die Fälscher seien, den Designernamen falsch zu schreiben etc.pp.
Blättere ich dann weiter, finde ich bei der Vorstellung der IWA-Neuheiten auf S. 22 das Haller Deer Hunter, das schon ziemlich exakt wie ein Buck Vanguard aussieht. Und in der willkürlichen Auswahl (S. 55) begegnet mir in Gestalt des Linder 321512 die Zweihand-unter-50-Ocken-Variante des CRKT Blade Lock. Aber sicherlich sind das nur die üblichen zufälligen Designanleihen...
Jaja, der Unterschied zwischen Kopie, Fälschung usw.usf. Mir fällt es da trotzdem ehrlich schwer, den Mist noch ernst zu nehmen. :mad:


Darüber hinaus finde ich das aktuelle Heft ganz unterhaltsam. Interessant sind die Artikel über die dicken Folder von Hogue + Benchmade, das PSK und Robert Kaufmann.



Bezüglich
1. Wen will ich ansprechen
2. Was ist mein Thema
offenbart das Heft mal wieder wunderbar die Bandbreite (um nicht Dilemma zu sagen). Von billigsten Fernostmessern bis zur Mailänder Messershow ist (preislich) alles vertreten. Möglichst jeden Leser irgendwie ansprechen ist ein Weg, den viele Special-Interest-Magazine gehen und der betriebswirtschaftlich wahrscheinlich auch der sinnvollste ist, aber davon hab ich keine Ahnung. Nur ist es halt auch der Weg, der die Publikation für den wirklich Interessierten mit der Zeit immer belangloser macht, zumal wenn noch Oberflächlichkeit und simpelste Texte dazukommen.




... PS: Das hat alles nichts mit dem Messermagazin oder der Qualitaet des Artikels im selbigen zu tun !!!
Na, womit denn sonst?! :teuflisch
 
Last edited:
Back