Damit habe ich am Ende der Nut tatsächlich keine gerade Fläche, auf der sich die Feder abstützen kann (ist mir aber erst durch Oliviers Frage klar geworden - soviel zum Durchdenken von technischen Lösungen - irgendwas vergißt man immer), aber das Ende der Feder ist rechteckig/scharfkantig und kann sich, trotz des 1,5er Radius am Ende der Tasche, ganz gut abstützen.
Was sich allerdings nach einer gewissen Einspielzeit gezeigt hat: die Feder sitzt über die Länge leider nicht wackelfrei in der Nut, was zu Problemen bei der Verriegelung führt - da werde ich noch eine zweite Befestigungsschreibe spendieren, in der Hoffnung, daß dies als Korrekturmaßnahme ausreicht.
Hallo Virgil,
Nach der ersten Begeisterung, Design und Konzept ist ganz nach meinem Geschmack, sind jetzt nach der Offenbarung der inneren Details des MOBLOLILO ein paar Bedenken bei mir eingekehrt. Das betrifft vor allem die Ausführung des Linerlocks. So wie das jetzt gelöst ist mit dem 1,5mm Radius in der ausgefrästen Linertasche, kann das nur eine Showlösung sein. Der ganze mögliche Verriegelungsdruck wird so auf das Befestigungsschräubchen der Feder übertragen. Selbst eine zusätzliche Befestigungsschraube würde das Problem nur kaschieren. Ein Vorschlag wäre, auch am hinteren Ende einer neuen Feder einen einseitigen 1,5mm Radius anzubringen, der dann für einen passgenauen Kraftschluss mit dem Monoblock sorgen könnte. Was spricht dagegen die Feder 1,5mm stark zu machen und sie bei Bedarf partiell auszudünnen?
Gruss
Felix
), aber das Ende der Feder ist rechteckig/scharfkantig und kann sich, trotz des 1,5er Radius am Ende der Tasche, ganz gut abstützen.