ex Vento
Premium Mitglied
Heute mal ein kleiner Inova Mod von mir. Ich habe mal vor längerer Zeit von Schrenz, danke noch einmal dafür
, eine schon geöffnete Inova XO bekommen. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, das gute Stück etwas auf Vordermann zu bringen. Geplant war eigentlich ein Trippel XP-G. Leider misst die Optik davon 20mm im Durchmesser, die Inova bietet aber nur 19mm
Fündig bin ich bei led-tech geworden, die Reflektoren mit 19mm Durchmesser im Sortiment haben. Dort habe ich auch gleich eine XM-L auf 20mm Star mit geordert (die Kupferplatine gabs damals noch nicht). Als Treiber kommt ein SOB 500 aus meiner Grabbelkiste zum Einsatz, damit sollte die ursprünglich Laufzeit von ca. 4Std., bei etwa 3-4 facher Helligkeit
, erhalten bleiben. Die Batterien werden natürlich nach wie vor Inovatypisch, d.h. mit dem Minuspol zuerst, eingelegt.
Hier jetzt mal ein paar Bilder:
Schon alles verlötet, vor dem Zusammenbau, der Heatsink hätte sicher deutlich mehr Leistung vertragen

Hier wieder alles eingepresst:

Hier mal der Reflektor:

Und leuchten tut das Ganze auch noch
:

Der Umbau hat Spaß gemacht, wenn auch das Problem mit den "falsch herum" eingelgten Batterien etwas Hirnschmalz erforderte.
Danke fürs reinschauen.

Hier jetzt mal ein paar Bilder:
Schon alles verlötet, vor dem Zusammenbau, der Heatsink hätte sicher deutlich mehr Leistung vertragen

Hier wieder alles eingepresst:

Hier mal der Reflektor:

Und leuchten tut das Ganze auch noch

Der Umbau hat Spaß gemacht, wenn auch das Problem mit den "falsch herum" eingelgten Batterien etwas Hirnschmalz erforderte.
Danke fürs reinschauen.
Zuletzt bearbeitet: