Montblanc Füllhalter - Bericht auf Kabel 1 am 11.11.03

Der www Button tut's auch und wie er schrieb, sind Bilder drauf und zwar definitiv nicht die besten. ;)

ich habe mit der Rotring 600er Serie meine Schreibtischgarnitur gefunden. Ich habe auch zwei Füller aus der Serie (eine mittlere Schreibfeder und eine breitere Unterschriftsfeder), allerdings ging es mir wie Panzerknacker, ich habe sie jahrelang nicht benutzt. Als ich sie mal wieder reaktivieren wollte, gingen die Kappen bei beiden nicht mehr ab. Wie festgeschweißt. Nachdem sich bei dem einen Füller durch das kräftige Ziehen sogar die Metallhülle der Kappe vom restlichen Aufbau der Kappe verabschiedet hatte, habe ich die Dinger für immer in die Schublade verbannt :mad: Soweit mir bekannt, haben die MB Füller Schraubverschlüsse. Nach meiner Erfahrung ist dies offenbar ein echter Vorteil gegenüber Steckverschlüssen.
Zuvor hatten mir die Füller allerdings etliche Jahre gute Dienste geleistet und gerade durch das höhere Gewicht hatte ich eine super Handlage (mein Kaufgrund für die 600er Serie gegenüber den "Plastik-" modellreihen). Verdammen möchte ich sie daher nicht.

Dieter

Das ist schon beeindruckend was es da alles Feines gibt.

Ich war vor kurzem bei Brian Tighe auf der Homepage da sind mir die Schreibgeräte von Grayson Tighe aufgefallen, bin fasziniert von den Teilen.

der hier hat mirs angetan.

13A.jpg

freagle

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mehrfach im Beisein Fremder während des unterschreibens überraschend u. peinlich, blaue Finger bekam, habe ich das "Meisterstück" leichten Herzens via *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** entsorgt.

Zurück