JackieChan
Mitglied
hallo leute, wie ihr seht bin ich ein "frischling" in forum un ich hab da auch gleich ma 2 fragen: ich brauch ein gutes, aber billiges outdoormesser, und hab da folgende Favoriten. 1. das Mora 2000(billiger dank "Gothaer-eingravierung" ( http://www.gothaer.de/goshop/de/all...jagd/jagd-eshop/revier/Jagdartikel_Revier.htm ), dann das becker bk7 (das hab ich ich keinem shop gefunden, kann mir da jemand n link schicken?) oder das usmc kampfmesser ( www.ranger-shop.de ). ich nehme gerne auch andere vorschläge entgegen, aber die sollten möglichst so die 65 euro-grenze nicht überschreiten. die einzige Sache ist, dass ich irgendwo gehört habe, dass Kampfmesser ab 18 sind. Wie is da die Rechtslage? Das zählt ja eig nich als "waffe", gibts da trotzdem ne "Altersbeschränkung"? also darf ich mit z.b. nem becker bk7, nem USMC oder nem mora 2000 rumlaufen, oda muss ich 18 sein?`danke im vorraus, mfG JackieChan
Zuletzt bearbeitet:
). ich bin mir sicher ich werde sehr gute bis exzellete tips bekommen :
). Also wenns denn ein USMC Messer sein soll, dann bei Wolfster, Thomas Wahl oder Toolshop bestellen, auf die ist Verlass.