zingzong2005
Mitglied
Seit ein paar Tagen habe ich ein Mora 2000 bei mir rumliegen.
Erster Eindruck,scharf und gut verarbeitet aber dank der besch... Optik besteht wie schon oft erwähtn Erblindungsgefahr
Guter Dinge machte ich mich heute Nachmittag ans testen.
Ich habe ein wenig geschnitzt (Hart/Weichholz) versucht ein paar kl Holzscheite zu spalten ,bisschen zu hacken,...
Alles was man eben so am Lagerfeuer macht.(JA ich habe bei 0 Grad Aussentemp am Lagerfeuer gesessen *gg*)
UND ich muss sagen ich bin enttäuscht.
Das man mit nicht gut hacken kann war klar.
Es ist einfach zu leicht.
Aber auch zum schnitzen und dergleichen ist es dank des doch sehr dünnen Griffs nicht sonderlich geeignet.(od hab eich zu gr Hände ??? )
Der Plastikguard ist auch so unglücklich geformt,dass er keine ordentliche Daumenauflage bietet,was nervig ist, da man nicht genug Druck ausüben kann .
Der Griff ist trotz der Gummibeschichtung rutschig. (habe ihn dann mit Rillen versehen)
WAS mich aber am meisten enttäuscht hat ist die Schnitthaltigkeit.
Von rasiermesserscharf zu stumpft in Null komma nix.
Habe es nichtmal groß gefordert und trotzdem müsste man es jetzt schon schärfen.
Also sicherlich kein Fehler nen Keramikabziehstein eingesteckt zu haben.
Eigentlich wollte ich es ja aufmotzen und vom hässlichen Plastikgriff befreien.
Aber nach der Enttäuschung tue ich mir die Arbeit sicher nicht an.
Da nehme ich mir lieber ein Fallkniven vor.
LG
Erster Eindruck,scharf und gut verarbeitet aber dank der besch... Optik besteht wie schon oft erwähtn Erblindungsgefahr

Guter Dinge machte ich mich heute Nachmittag ans testen.
Ich habe ein wenig geschnitzt (Hart/Weichholz) versucht ein paar kl Holzscheite zu spalten ,bisschen zu hacken,...
Alles was man eben so am Lagerfeuer macht.(JA ich habe bei 0 Grad Aussentemp am Lagerfeuer gesessen *gg*)
UND ich muss sagen ich bin enttäuscht.
Das man mit nicht gut hacken kann war klar.
Es ist einfach zu leicht.
Aber auch zum schnitzen und dergleichen ist es dank des doch sehr dünnen Griffs nicht sonderlich geeignet.(od hab eich zu gr Hände ??? )
Der Plastikguard ist auch so unglücklich geformt,dass er keine ordentliche Daumenauflage bietet,was nervig ist, da man nicht genug Druck ausüben kann .
Der Griff ist trotz der Gummibeschichtung rutschig. (habe ihn dann mit Rillen versehen)
WAS mich aber am meisten enttäuscht hat ist die Schnitthaltigkeit.
Von rasiermesserscharf zu stumpft in Null komma nix.
Habe es nichtmal groß gefordert und trotzdem müsste man es jetzt schon schärfen.
Also sicherlich kein Fehler nen Keramikabziehstein eingesteckt zu haben.
Eigentlich wollte ich es ja aufmotzen und vom hässlichen Plastikgriff befreien.
Aber nach der Enttäuschung tue ich mir die Arbeit sicher nicht an.

Da nehme ich mir lieber ein Fallkniven vor.
LG
Zuletzt bearbeitet: