Mora 840 Interessante Bezugsquelle - interessanter Preis

Schade, ich hab schon gedacht es könnt sich was entwickeln..:glgl:

Ich hab keine Macken in der Scheide!

Muß man Euch denn alles erklären:

Man benutzt dabei das Messer so, das man nicht die Klinge mit der Schneide ins Material drückt,
sondern quasi von hinten drüberzieht, schaben halt.

Wenn Du wegen dem doofen Plaste-Teil völlig verzweifelt bist kannst gerne eine von meinen unbeschabten Scheiden, gegen Portoerstattung, im Austausch haben. (Oder kauf Dir halt noch eins und versuchs nochmal....:D)

Aber nur Du, die anderen haben Pech gehabt...

Grüße,
Pit

Hallo Herbert,

.....habe mir auch gleich ein Paar geholt.
Bei uns liegen sie neben der Kasse bei den Sonderangeboten............

gruss klaus

AAAAAHHH bitte hört mit der Folter auf ihr Privilegien...... Scherz!!

Ich finds nur schade daß es die Messer in Österreich noch nicht gibt, zu dem Preis hätte ich mir auch ein paar geholt.

Wenn Du wegen dem doofen Plaste-Teil völlig verzweifelt bist kannst gerne eine von meinen unbeschabten Scheiden, gegen Portoerstattung, im Austausch haben. (Oder kauf Dir halt noch eins und versuchs nochmal....:D)

Wenn dann mag ich ein beschabtes, selber bin ich ja zu doof ;)
Aber nene, lass mal, sieht jetzt nach used-look aus :glgl:

Das nächste mal schreibst halt einfach für mich dazu, dass der Tipp nicht idiotensicher ist :irre:

Das nächste mal schreibst halt einfach für mich dazu, dass der Tipp nicht idiotensicher ist :irre:

Ich hätte nicht gedacht daß hier noch mal einer auf mich hört :staun:;
bin mir jetzt aber dieser Verantwortung bewußt und werde dann etwas in der Art dazu schreiben:cool:

Man darf immer davon ausgehen daß ich nur Sachen empfehle die ich selbst schon gemacht hab.
Klar hat meine Scheide auch gaanz leichte Kratzer vom abschaben, aber das Teil fliegt in die Werkzeugkiste, da ist das Hupe.
Wenn man das Tragen möchte, (warum auch nicht!), ist die sanftere Methode natürlich angebracht.

Grüße,
Pit

Danke für den tollen Tipp, bei dem Preis habe ich gleich fünf Stück mitgenommen. Das Rätsel um das Entfernen des Aufdrucks habe ich lösen können. Mit Nitro-Universalverdünnung lässt sich das Logo blitzschnell rückstandsfrei wegwischen. Das Plastik löst sich dabei nicht an, die Scheide sieht hinterher aus, als wäre da nie was drauf gewesen.
Viel Spaß mit allen Euren neuen Moras!

Danke herbert für diesen wundervollen Tipp.
Ich hab heut auch meine 3 neuen Moras geholt.
Für sagenhafte 3.97€ das Stück.
OK ich muss zugeben das ist nicht der reguläre Preis gewesen.
Aber das "Vorführmodell" war vermeindlich beschädigt.
Und auf die Aussage, das mache mir nix, das kann ich schleifen,
bekam ich das für 2,-€

Gruß
Peter

Wieder einmal muss man die Frage stellen, ob Messer für viele hundert € denn im Vergleich eine bessere Schneideleistung/Haltbarkeit bieten können

Können ja, müssen nein

und wie da der mitunter 50x höhere Preis zustande kommt.

Da helfe ich doch gerne

• Ernsthafte Antwort: Wer sich mit der Materie beschäftigt, weiß warum. Wer sich nicht damit beschäftigt, braucht es nicht zu wissen.
  • Ehrliche Antwort: Für die paar Mark gibts keine coolen Messer, sondern höchstens ein Werkzeug. Allerdings auch kein cooles. Auf coolen Werkzeugen steht Gedore, Stahlwille oder STIHL.
  • Ausreichende Antwort: ja, er kommt zustande

Pitter

So, bin auch um 2 Moras reicher. Hier vor Ort war der Preis aber auch mit 7€ noch was ausgeschrieben. Gab die Teile trotzdem noch für 4,99 :D

Vielen Dank, für den genialen Hinweis!

Gibts jetzt auch in Österreich für 5,90 beim Bauhaus bei der Kassa. Hab nur übersehen Nitroverdünnung mit zunehmen.:steirer:
War auch beim Zgonc dort ist auch Messer das intressant aussieht allerdings ohne Branding und ohne Bezeichnung allerdings sieht es sehr nordisch aus und ist a****scharf, kostet 7, irgendwas.

Danke für die Info, hätte eigentlich die Zusage daß ich verständigt werde wenn das Messer verfügbar ist aber ist wohl doch nicht so wichtig (haben mir das angeboten, ich hab nicht danach gefragt!).

Grüße,
Günther

Hallo,
Auch ich war heute beim Bauhaus und laut Auskunft eines Mitarbeiters haben
"Bauhaus Österreich und Bauhaus Deutschland nicht das geringste miteinander zu tun", wird also in Österreich nicht verfügbar sein.
Und diese Information entsprang somit offenbar der Phantasie eines Verkäufers. :argw:

Und diese Information entsprang somit offenbar der Phantasie eines Verkäufers. :argw:

Ganz so ist es nicht, Bauhaus Deutschland und Österreich sind wirklich getrennt, haben alle (wahrscheinlich damit mehr Leute beschäftigt werden können) einen eigenen Einkauf,...
Es war also eher so daß auf dem deutschen Markt der Bedarf gecheckt wurde und jetzt gibts das Messer halt auch in Österreich.

Grüße,
Günther

Hi @ all,

ich war vorgestern beim Bauhaus und hab mir zwei Bauhaus Moras mitgenommen.
Die "Aktion" besteht also noch und es waren auch noch einige im Regal.
Preis war bei mir 4,95 € pro Stück.

Also schön weiterkaufen, damit sie auch ja im Sortiment bleiben!

schönen Gruß,
Jan

So, heute hab ich mir auch ein paar geholt und hab auch gleich eine Frage an die "normalen" Mora-Nutzer. Wie fest hält denn so ein Mora in der Scheide weil bei den Bauhaus-Messern kommt mir das schon recht wackelig und wenig arretiert vor.
Ansonsten mal schauen wie es sich so macht.

Grüße,
Günther

War gestern in Speyer im Bauhaus....leider für 7,95€ (ich denke mal Normalpreis) nur zu haben, aber auch das ist noch ein guter Preis. Gleich mal zwei eingepackt.

Gruß
Marcel

Finde die Arretierung eigentlich ausreichend, hab sie Kopf über geschüttelt und sie hält ganz gut ähnlich wie die anderen Moras.

Sooo.... nach langer Pause vom Messerforum habe ich beim heutigen Besuch im Bauhaus Lu-Oggersheim an euch denken müssen. Habe natürlich selbiges gesehen und sofort erkannt, dass es ein Mora ist. War leider schon an der Kasse und hatte... wie peinlich... nicht genug Bargeld dabei mir eins kaufen. Karte war natürlich Zuhause. So läuft das wenn man mal was tolles sieht!

Wollte euch dennoch gleich davon erzählen aber habe mir schon gedacht, dass jemand schneller war.

Leider war dort der Preis auch 7,95€. Falls jemand in seinem Bauhaus (Speyer kostet ja wie oben auch 7,95€) das Messer für 4,95 findet, bitte ich um eine Antwort hier im Thread oder per PN an mich.
Preisgarantie gibt dann noch 12€ oder? Wäre ja genial :)

LG Schneider

Zurück