Mpf

Flint

Mitglied
Beiträge
112
Hallo Messerfreunde
Würde mich über freundliche Aufnahme in euren Reihen freuen und suche alle Infos über das Mission MPF- Ti.
Grüße
Flint
 
Hi Flint, herzlich willkommen.
ich packe den beitrag mal in die Rubrik "Messer Revisionen & Tests" da wird er eher gefunden ;)
 
Hi Flint
leider kann ich über das MPF nicht mitreden,
aber die freundliche Aufnahme sei Dir sicher!

xyxwave.gif





Willkommen :)
 
Moin,
ich kann dir eins geben. Dann kanst du das in Ruhe testen und darüber berichten. Ich habe es leider noch nicht gewagt eins davon zu benützen.
JENS
 
Ich habs

Hallo Messerfreunde
Jetzt hab ich mein MPF- Ti endlich. Der erste Eindruck war sehr gut bis auf den Halteclip und die "Einschraubenbefestigung". Der Clip hat ca. 1-2 mm seitliches Spiel, was entweder am nicht exakt gefertigten Clip liegt oder an der nicht exakten Einpassung. Der Schloßgang ist butterweich und vollkommen geräuschlos. Handling und sonstige Verarbeitung sind, soweit ich das sagen kann, sehr gut. Nur das mit dem Clip ärgert mich ein bisschen, obwohl es für die Funktion und und für das Halten des Messers im Hosenbund oder am Gürtel nicht von Bedeutung ist.
Hat jemand der MPF- Besitzer das gleiche Problem ? Freue mich über Tipps. Ansonsten ein wirklich geiles Teil.

Grüße an alle
Flint
 
ist normal

Moin Flint,
GRATULATION!
Also meine MPFs weisen auch dieses sitliche Spiel des Clips auf. Ist also kein Sonderfall.
Was hast du jür deins ausgegeben?
 
Original geschrieben von Raimund Lhotak
... da spielt das keine rolle ;)
Keine Rolle, wie jetzt, keine Rolle??
Ihr meckert über die schlechte Qualität der 20-Marks-Messer aus Solingen und bei einem Serienmesser (!), dass weit über 1000,- DM kostet, spielt ein wackelnder Clip keine Rolle?? :glgl:
Bei dem Preis darf überhaupt nix wackeln, auch nicht der Clip. Egal ob die Klinge nun aus Titan, Gold oder Dosenblech ist ...
 
Na denn gehts ja

Wenn das "Problemchen" serienmäßig ist, dann passt es ja. Wie gesagt, das ganze stellt für mich keinen Makel dar, sondern hat mich nur verwundert. Mein vorheriges Messer war ein "Socom" von MT und da hat halt nix gewackelt.:D
Grüße
Flint
 
Jetzt fehlt noch.....

....eine gute Gürtelscheide für das MPF. Gibts sowas oder stellt jemand sowas her ? Cordura, Kydex oder gar Leder ? Bin für alle eure Tips dankbar.
Ach ja, bezahlt hab ich für das Teil bis jetzt 384,95 US & 45;00 US für Expressendung mit UPS. Ob noch eine Zoll und MWst.- rechnung kommt,weiss ich nicht, aber ich denke schon. Näheres dann.;)
Grüsse
Flint
 
Einen Folder komplett aus titan... zum Minensuchen etc. wo liegt da der gebrauchswert? Rostfrei? da nimmt jeder mensch eins aus talonite zum ungefähr gleichen preis.
Feststehende Messer aus titan ist in ordnung und "praxistauglich" für bestimmte Berufsgruppen.
Egal was jemand sagt fuer 1400,- verlange ich eine vernünftige arbeit ohne kratzer und frässpuren... den Hauptumsatz an diesen Messern geht, so denke ich, an Zivilpersonen und nicht an Spezialeinheiten. Und wer von den kann so ein Messer vernünftig gebrauchen???
Urlaub im Minenfeld wo ein feststehendes zu sperrig an der Bermudashorts ist:mad:
 
Re: Jetzt fehlt noch.....

Original geschrieben von Flint
...
Ach ja, bezahlt hab ich für das Teil bis jetzt 384,95 US & 45;00 US für Expressendung mit UPS. Ob noch eine Zoll und MWst.- rechnung kommt,weiss ich nicht, aber ich denke schon. Näheres dann.;)
Grüsse
Flint
Das hättest du aber einfacher und günstiger haben können.:p
 
Ginge schon recht einfach: einen Fräser mit leicht ( ca. 10°)V-förmigen Flanken nehmen. Dann klemmt der Clip auf jeden Fall spielfrei.
 
Original geschrieben von Raimund Lhotak

ich weiß nicht wie ihr das seht aber wie sollt man das anders machen? selbst der sebenza clip wackelt ein bischen

Aha? Der Clip an meinem zumindest nicht.
Bzw. haelt sich die Bewegung in so engen Grenzen, dass ich kein Wackeln bemerken kann.

Gruss

Thomas
 
Gut Scheffe, :ahaa:
wie viele Kratzer haben eure MPFs denn so? Nein war'n Scherz.

Aber ich möchte wissen ob sochon mal jemand ein MPF mit Schachtel bekommen hat.
 
Zurück