Mr. Mojo

Hi Pitter

Stimmt, den Mist macht er ja auch noch :irre: Ja, das sind auch Schnäppchen
Die Reeve Messer, ob nun Folder oder Fixed, sind auch nicht grade Preiswert. Der Materialaufwand für die One-Piece Teile ist sicher recht hoch, weil die aus einem Stück A2 Rundstahl gefräst werden. Für ein Messer aus einem Stück mit Hohlgriff, da gibt es für den Herstellung nicht so viele Möglichkeiten, fräsen oder schmieden!

Die Qualität ist aber recht gut, rechtfertigt aber IMHO nicht den Preis den die Teile kosten und das grade hier in D.

Aber das gleich doch auch bei den Messern von z.B. Mission oder Mad Dog, einfach nur teuer :argw:

Ciao Geist

Original geschrieben von Geist
Die Reeve Messer, ob nun Folder oder Fixed, sind auch nicht grade Preiswert.

Check mal Dein Ironiemudul ;) Glaub ich gerne, dass die Konstruktion recht aufwaendig ist. Die Frage ist, macht das Sinn? -> aber das gehoert entgueltig ins Reeve Forum :irre:

Gruesse
Pitter

Hallo Shindendojo

Nachdem nun alle ein bisschen heftig auf Busse rumgetrampelt sind interessiert es mich trotzdem, wo für mich die nächste Gelegenheit besteht, mal ein Busse Messer in Natura zuerleben. Ich wohne im Raum Bodensee in der Schweiz, gibt es hier irgendwo einen Händler wo ich die Teile mal besichtigen kann?

Gruss

Grizzly

Hallo Leute!

Ich habe den Eindruck, dass Ihr versucht irgendwelche Preiskalkulationen nachzuvollziehen, wobei Eure Argumente sicherlich nicht von der Hand zu weisen sind. Meiner Meinung nach bleibt es doch jedem Hersteller überlassen, wie er seine Preise gestaltet. Wenn niemand die Teile zu den geforderten Preisen kauft, wird entweder die Produktion eingestellt, oder man macht sich Gedanken darüber wie die Preise konkurrenzfähig gestaltet werden können (z. Bsp. bessere Materialausnutzung, billigerer Einkauf, Optimierung der Produktionsabläufe etc.). Ob nun ein Messer billig oder teuer ist, ist m. E. eine eher subjektive Einschätzung, die vom Nutzen für den Käufer beeinflusst wird. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Messer, das ich haben möchte zu teuer ist, versuche ich den Preis herunter zu handeln. Gelingt mir das nicht, frage ich mich, ob mir das Teil den Preis wert ist und entscheide mich dann dafür oder dagegen. Aus diesem Grund kaufe ich auch eben nicht jedes Messer, das mir gefällt.

In diesem Sinne
Gruß Allmi ;) :confused: :)

Hi Allmi

Weise Worte. Ich kaufe mir auch nicht jedes Messer das mir gefällt, denn schlicht und einfach habe ich nicht das Geld dazu, so bleibt auch mir nur "sorgsam" auswählen... *ichwillauchmalimlotogewinnen* :glgl:

Ciao Geist

Zurück