• Wenn Ihr im Marktplatz was anbietet, kann es schonmal vorkommen, dass potentielle Käufer euch kontaktieren wollen.
    Falls jemand in seinem Nutzerprofil explizit die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme sperrt (per default ist das nicht so), dann wird das schwierig.

    Und weil mich in letzer Zeit wieder mehr Mails in der Sache erreichen, steht das mal so als Info hier ;)

    *Ich* fummel natürlich nicht in Benutzerprofilen rum. Und ich spiel auch nicht man in the middle. Fragen diesbezüglich zwecklos.

    Servus
    Pitter

MT otf's ???

holdi

Mitglied
Beiträge
13
Halo hallo zusammen,

ich denke mal, wie mir geht es vielen. :staun:

Man hat sein erstes Microtech und lernt es schätzen. :lach:

Dann schnüffelt man über amerikanische Messerseiten und da lernt man Teile wie:

Ultratech :p
Nemesis :haemisch:
halo I, II, III :hmpf:
Combat Front Opener :rolleyes: kennen.

Ok, die Edelhüpfer liegen hierzulande in den Geschäften nicht rum. Traurig genug.
Aber wie funktionieren sie? Wo sind die Unterschiede? Was für welche gibt es noch?
Fragen über Fragen ... ! :confused:

Weiß jemand, wo man sich da nachhaltig schlau machen kann?

Gruß an alle,

holdi
 

lorbas

Mitglied
Beiträge
65
Hi Holdi,

schau dich einfach ein paar stunden auf www.microholics.org und dem mt-forum von www.knifeforums.com um. Dort findet man eigentlich alle informationen die man braucht um einen einblick in die, hierzulande verbotene, otf-szene zu erlangen. Früher oder später taucht dort so ziemlich jedes auch noch so seltene hübsche mt auf, entweder als discusionsthema, als bild oder käuflich zu erwerben ;)

Ich habe dort, nach täglichem studium der beiträge, auf jeden fall alles erfahren was ich wissen wollte.

Gruß

lorbas
 

holdi

Mitglied
Beiträge
13
Hi miteinander ,

der Tipp mit den Links ist nicht schlecht. Danke lorbas. :super:
Nun weiß ich auch, daß es ein Míni-halo gibt. Echt schnuckelig der Zahnstocher, ein echter Hingucker. :argw:

Wie die Teile funktionieren weiß ich aber immer noch nicht. :mad:

Das Ultratech weist einen Double Action Mechanismus auf: Schnapp-raus, schnapp rein. Das blick ich noch. :lach:

Aber die anderen Teile, wo unten was raus kommt ... ? :confused: ?

Und funktionieren halo, nemesis, cf usw. von der Mechanik her alle gleich?

Viele Fragen ...

Gruß,
holdi
 

El Dirko

Mitglied
Beiträge
3.065
Hallöle,
Also mich würde das ja auch nochmal interessieren, das Grundprinzip ist ja klar :D aber kennt einer eine gute Seite mit mehr Infos?

@ holdi
Hier fliegt irgendwo ein alter Thread rum wo mal der Ray (War es der Ray? :D Bilder vom Innenleben gezeigt hat und es auch kurz das Prinziep erklärt hat. Mußte mal suchen ;), Ich bin grad zu faul zu. :D

Gruß
El
 

vector0168

Premium Mitglied
Beiträge
864
nur die Klingenverigelung unterscheidet sich...

Dragon Slyer, Nemesis, Combat Talon, Exodus = Liner Lock/ Microbar ?
HALO I,HALO II, HALO III, CFO = Plunge Lock
beim Ultratech fällt mir die Bezeichnung nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet: