@fuchs : wenn es dein erstes MT ist, wird es auch nicht dein letztes gewesen sein, wenn es bereits dein zweites oder > war, weißt auch du warum : gratuliere !
__________________________________________________________
das einzige, was man unter taktischer Verwendung verstehen könnte, ist die Benutzung im geschlossenem Zustand, da die Griffschalen, wie beim Kestrel, etwas spitz zulaufen, keine Ahnung, ob eine Benützung wie auf den Bildern dargestellt tatsächlich beabsichtigt war, aber die filigrane Klinge und noch "empfindlichere" Klingenspitze dürften hier jeden enttäuschen, der aggresive SV in Erwägung zieht, einmal falsch eingesetzt ist die Klinge mit Sicherheit gebrochen ! Mir macht es wirklich sehr viel Spaß, damit zum Beispiel Knoblauch-Zehen in feinste Scheiben zu schneiden um anschließend ein Festmahl zu verfeinern !
Die Klingendurchbrüche sehen zwar toll aus und sind
aufwendig in der Herstellung, die
Reinigung ist es aber auch !
Ich liebe es !
NACHTRAG :
@El Dirko &
Blackhawk : ich widerspreche, mein Kaufgrund hatte ABSOLUT gar nichts mit SV oder sonstigen "Mißbrauch" zu tun, es gefällt, geniale Mechanik & Verarbeitung, ergonomischer Handschmeichler, diese abgebildete Handlage habe ich beim "rumspielen" entdeckt und weil es wirklich teuer in der Anschaffung war, hütte ich es sehr und benütze es gewissenhaft = vorsichtig, es verläßt meine Wohnung nie und erfolgreiche Arbeiten damit erfüllen mich mit einer nicht erklärbaren Genugtuung, auch würde ich z. B. eine Kokosnuß mit Rücksicht auf die schwarz anodisierten spitzen Griffschalen mit anderem - besser geeignetem - Werkzeug öffnen !