Müller MSP Backlock Jäger Spezial Droppoint – Ersteindruck

An der Funktion kanns nicht liegen, wieso schaffen dann teuere Markendesigner nicht, ein in sich stimmiges Gesamtbild abzuliefern?!
Das ist zum Teil einfach Geschmacksache, was stimmig ist und was nicht.

Ich mag es optisch auch nicht, habe für mich aber keine funktionalen Nachteile erfahren.
Daneben ist für mich klar, dass sich eine freistehende Klingenwurzel bei bestimmten Designs nicht (oder nur mit Verrenkungen) vermeiden lässt

Wenn Du jetzt ein verändertes Modell skizzierst und hier einstellst, gibt es sicher einige, die das ursprüngliche Design bevorzugen

So, meines ist heute Mittag her aufgeschlagen. Das ist ein tolles Messer, und alles konstruktiv Wesentliche hat ja @Bukowski beschrieben. Bei mir ist es genauso. Satt, sauber, und ein tolles Ding.

Was die Klingenwurzel angeht, so hat Daniel ja schon geschrieben, dass die Ecke verrundet ist. Damit bleibt das optische Manko (was mich nicht stört) bestehen, aber die Gefahr für den Hosentaschenstoff ist deutlich reduziert. Fühlt sich eher rund als kantig an.

Aber das Fangriemenloch ist winzig! @Bukowski : Daniel, wie hast Du die Paracord da durchgepfriemelt? Ich hab dann eben ein Stück Rundlederschnur genommen und mit einem Diamantknoten abgeschlossen.
Was mich sehr gefreut hat ist, dass das Messer klaglos in dem Victorinox Gürteletui 4052331 Platz nimmet (das ist das mit dem drehbaren Clip).

Tja, jetzt hat das Gent von Müller erst mal Pause.

Anhänge

• backlog mit vic etui 4052331.JPEG
    backlog mit vic etui 4052331.JPEG
    181,3 KB · Aufrufe: 153
  • mueller jaeger backlock.JPEG
    mueller jaeger backlock.JPEG
    213,6 KB · Aufrufe: 154
Moin @herbert

Freut mich, dass dir das Modell gefällt!

Daniel, wie hast Du die Paracord da durchgepfriemelt?
Ich schneide das abgeflämmte Ende des Paracords ab, damit es schön weich ist und drücke das Ende mit der Holzseite eines Streichholzes in die Fangriemenöse. Wenn es drinsteckt, kann man es meist durch Drehbewegung vorwärts schieben, bis man es am anderen Ende greifen kann.

Klasse mit dem Victorinox Etui. Ist auch optisch stimmig.

Viel Spaß mit dem Messer!

@Bukowski Daniel, ich hab aber auch Deine Anregung mit der Tasche für die Hosentasche aufgegriffen, ist gerade durch den Briefschlitz gefallen....
Das mit dem Paracord mache ich auch mal, in rot, oder orange, wieder mit Diamantknoten, wenn mir das Leder zum Hals raushängt.....

ich hab aber auch Deine Anregung mit der Tasche für die Hosentasche aufgegriffen, ist gerade durch den Briefschlitz gefallen....
👍 Ich finde die ja super praktisch. Alles immer an Ort und Stelle griffbereit, nichts fliegt in der Tasche rum usw.
Würd mich über eine kurze Rückmeldung freuen, wie sie dir gefällt. Interessant wären auch Bilder mit Inhalt ;)

Zurück