Munin

AchimW

Mitglied
Messages
3,529
Vom großen, dunklen Bruder:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=83417&highlight=hugin

ist jetzt auch der kleine, bleiche Bruder fertig:

RIMG00122.JPG


Sozusagen das mittelalterliche Taschenmesser.... :D
Klinge 19 cm, Griff 17 cm. Kupfer, Elch, Birke. Zu schade, dass man das Farbenspiel des Holzes auf einem Foto nicht einfangen kann.
 
Hallo Achim.
Eine Arbeit die mir, in ihrer Gesamtheit, ausgesprochen gut gefällt.
Besonders hebt sich für mich der präzise und schön plastisch wirkende Damast hervor.

Schöne Grüße
Kilian
 
Ein hübsches Messer. Schlichte Form, aber sehr hübsch. Gefällt mir, wohl gerade, weil es so "einfach" ist!
Da passt einfach alles! :super:
 
Mensch Achim -
TOLLES TEIL!!!
Karl hätte seine Freude daran gehabt!

Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 
Hallo Achim,
immer wieder ein Highlight Messer aus Deiner Fertigung zu sehen. :super:

Dizzy
 
Ein sehr schönes Teil! Wenn ich mal im Lotto gewinne, nehme ich so eins als EDC. ;)


Ookami
 
Gefällt mir noch besser als das Große. Der Damast sieht aus wie ein Gemälde an ner Wand. Wunderbar!
 
Zu schade, dass man das Farbenspiel des Holzes auf einem Foto nicht einfangen kann.

Wer wie ich öfter solche Maserbirke in den Händen hat,der weis was da für Feinheiten drin sind:super:.
Ist das Kupfer extra gegen Anlaufen geschützt ?

Gruß Maik
 
Danke!

Nein, Maik, das Kupfer ist nicht geschützt und wenn es nach mir geht, darf es sich ruhig rasch patinieren. :D
 
Hallo Achim,

elegantes Taschenmesser:hmpf:

Der Klingenaufbau fasziniert mich ganz bensonders:super:

Schöne Grüße, David
 
Kunsthandwerk vom Feinsten :super:

Gratuliere zu dieser gelungenen Arbeit.

Gruss Romain
 
Hi Achim,

richtig geiles Messer. Schöne Form und Größe und ein super Damast!

Sauber tordiert oder Stabspaltung?

Gruß Jannis
 
Back