Nächste Offenbarung: TFG Rückruf Verdacht falscher Stahl

2.2 ist ein Werkszeugnis unspezifischer Werksprüfung. 3.1 ist ein Abnahmeprüfzeugnis des Stahles, welcher ausgeliefert wird. 2.1 ist eine Werksbescheinigung, welche die Konformität ohne Daten bestätigt.

Das ist kurz zusammengefasst der Inhalt der EN 10204, aber welche spezifischen und unspezifischen Prüfungen in welchem Unfang mit welchen Spezifikationen für ein Zeugnis 2.2 oder 3.1 durchgeführt müssen und welche Angaben die Zeugnisse enthalten müssen regeln die Werkstoffnormen oder Bestellvorgaben.
Bei der Bestellung ist auch anzugeben, ob ein Zeugnis 2.2, 3.1 oder 3.2 bestellt wird und welche optionalen in der Werkstoffnorm genannten Prüfungen benötigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht so sicher, ob die Aussage „To be clear: we have not made any accusations“, also wir haben keine Anschuldigungen erhoben, haltbar ist. Mit der immer noch auf der Homepage von TfG getroffenen Aussage: „ Tools for Gents ruft 100 Messer wegen gefälschten Stählen von TuyaKnife zurück.“ behauptet man ja, dass die Stähle gefälscht sind. Das ist schon riskant, ich hoffe TfG hat sich da juristisch abgesichert. Wegen des Verdachts auf oder so ähnlich wäre wohl besser gewesen. Die Aussage ist im Web veröffentlicht und somit allgemein zugänglich.

Zurück