Nato-Strap für Uhren

duneplanet

Mitglied
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit den Teilen?
eignen sich die Dinger für Sport oder saugen sich die voll mit Schweiß?

Ich möchte das Band eigentlich für rund um die Uhr und für alle möglichen Aktivitäten nutzen - und zwar in Kombination mit einer Nettuno 3 (-muss ich mir erst mal das geld zusammenbekommen für :glgl: )

ist ein Kautschukband eventuell die bessere Wahl?
Kennt jemand eine Bezugsquelle für qualitativ hochwertige Nato-Straps mit 20mm Bandbreite?

Na denn danke mal für eure Hilfe. :)

Ich trag so ein Teil nahezu rund um die Uhr und finde es wesentlich angenehmer als Kautschukband. Das Band nimmt nicht viel Schweiss oder Wasser auf und ist Atmungsaktiver.
Entgegen meinen Befürchtungen hält es sogar schon eine ganze Weile und macht auch keine Anzeichen das sich das ändern würde.

Die Optik gefällt mir auch besser.

Bezugsquellen :
google2.gif

Die Dinger gibts in ca 10000 Shops in D .... :p

Gruss
El

Hi,

wenn es zur Uhr passt mag ich die Teile schon sehr:

raf.jpg

jb.jpg

Ich kaufe meine immer bei Timefactors in UK:

http://www.timefactors.com

Bestellung und Lieferung immer absolut schnell und problemlos.

Da ich keinen Sport treibe, kann ich Deine weiteren Fragen leider nicht beantworten ;)

Grüsse Jochen

Hallo duneplanet

zu Watchbizz zeiten war dieser Anbieter als gut und seriös bekannt:
http://www.timefactors.com
leider in GB.

eigene Erfahrungen habe ich aber weder mit den Bändern noch mit diesem Anbieter
Gruß
Jörg

ups, da war wohl jemand schneller

@El Dirko, ArsMachina und papabaer

Danke für eure schnellen Antworten.
Und thx für die Bilder ArsMachina.

Klingt ja sehr gut.
Dann werd ich mir gleich mal so ein Teil bei Timefactors ordern - nämlich ein Bond-Nato-Strap. Schau ziemlich gut aus wie ich finde. (Schade, dass die kein Paypal haben.)

Bin auf der Seite über diese Uhr gestolpert. Precista 93 - schaut ja auch mal gar nicht so übel aus - mit ETA 2824-2 - zu nem annehmbaren preis...

@ ArsMachina
Submariner mit Nato-Strap... :staun:
Vielleicht willste den ja gar nicht mehr? Würde mich melden den zu adoptieren? :hehe: :lechz: :glgl:
Naja, mal sehen - vielleicht geht sich sowas in den nächsten 20 Jahren noch aus...

Also nochmal thx, Leute.

Einen negativen Aspekt hat das Nato Band allerdings. Zwischen dem Gehäuseboden und dem Band sammelt sich Schmutz an, der dann den Boden verkratzt.
Also nicht die beste Lösung wenn man Gravuren oder Ähnliches am Gehäuseboden behalten möchte.

Ansonsten sieht es wirklich gut aus.

Tschö,
Hans

@ Q.. und Brunk: Auch euch nen herzlichen Dank für eure Antworten :)

Einen negativen Aspekt hat das Nato Band allerdings. Zwischen dem Gehäuseboden und dem Band sammelt sich Schmutz an, der dann den Boden verkratzt.
Das erleichtert mir die Entscheidung zwischen Stahl- und Glasboden. Hatte onehin schon mehr zum Stahlboden tendiert. Schätze mal dann ist's jetzt beschlossene Sache.

wenn Du einen Händler, der PayPal akzeptiert, für diese Armbänder suchst, dann versuch doch mal bei Antique Watch Online Dein Glück.
Danke Torsten, aber ich habe noch Donnerstag abend bei
Timefactors mittels KK bestellt (Studentenvisa sei dank :D). Freitag war dann auch schon die Mail da, in der stand, dass sie's bereits verschickt hätten. :D

Grüße, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses Nato Strap an die ordentlich an die Uhr bekomme?
Irgendwie bin ich da zu doof bzw. im Uhrenladen hatten die auch keine Ahnung.

Wäre sehr dankbar für eine Anleitung bzw. Bilder.

Hallo,

hatte es an meiner Sub auch "rund um die Uhr" an. Trägt sich sehr angenehm und passt auch optisch hervorragend, meiner Meinung nach :D .

Gruss,

socomelite

4cd0l4y.jpg

Hi,

also ich kann dir nur die Teile von Croakies (die Cinch) empfehlen, sind absolut schweißgeruchsneutral (nennt sich bei denen "odor resistent") und der Verschluß hält bombenfest und die Länge ist durch den Verschluß kontinuierlich verstellbar. Die gab es letztes Jahr noch bei Globetrotter (jetzt aber leider nicht mehr).
Ich hatte mir zum Glück damals noch eins zur Reserve bestellt (aber vielleicht ergibt eine Googlesuche jetzt ja einen anderen Importeur).

Tschau

Joerg

Hi,

also ich kann dir nur die Teile von Croakies (die Cinch) empfehlen, sind absolut schweißgeruchsneutral (nennt sich bei denen "odor resistent") und der Verschluß hält bombenfest und die Länge ist durch den Verschluß kontinuierlich verstellbar. Die gab es letztes Jahr noch bei Globetrotter (jetzt aber leider nicht mehr).
Ich hatte mir zum Glück damals noch eins zur Reserve bestellt (aber vielleicht ergibt eine Googlesuche jetzt ja einen anderen Importeur).

Tschau

Joerg

Hallo,

bitte poste doch mal ein paar Bilder von Croakies an deiner Uhr. Wäre super!

@ Samweis

Helfen die Bilder ? Es ist das einfarbig schwarze Croakies Band, die Uhr ist 'ne H3 Navigators. Im Doppelbild ist links das Nato-Band, rechts das Croakies.
Die obere Lasche am Croakies an dem die Uhr befestigt wird ist ein elastisches Band.

Anhänge

• closed-croakies.jpg
    closed-croakies.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 457
  • nato-croakies.jpg
    nato-croakies.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 612
Zuletzt bearbeitet:
@ Samweis

Helfen die Bilder ? Es ist das einfarbig schwarze Croakies Band, die Uhr ist 'ne H3 Navigators. Im Doppelbild ist links das Nato-Band, rechts das Croakies.
Die obere Lasche am Croakies an dem die Uhr befestigt wird ist ein elastisches Band.

Vielen Dank. Die Bänder sind eine gute Alternative.

Die Bänder sind durchaus zu empfehlen. Sehr stabil, schnell trocken, die Uhr bleibt am Band hängen, selbst wenn ein Federsteg kaputt geht.
Wobei ich persönlich es schade finde, die Nettuno von ihrem wirklich erstklassigem Metallband zu trennen. Die Uhr trägt sich damit wirklich sehr angenehm.

gruß
hagrid

hallo,

Das Band ist am Montag angekommen. Hab mich natürlich tierisch gefreut. Ausgepackt, anprobiert -> :super:.
Leider muss ich's vorerst ohne Uhr tragen. :glgl:
das Teil macht nen wertigen Eindruck, die Metall-Bandösen(? - nennt man das so?) und der Bandverschluss scheinen recht stabil zu sein. Allerdings scheinen die "Nähte" geklebt zu sein anstatt genäht, also demnach keine Nähte? :confused:
Schätze mal, dass das keine Beeinträchtigung darstellt. :super:
Alles in allem gefällts mir wirklich sehr - kann's kaum erwarten, das Ganze mal mit Uhr zu tragen :steirer::steirer:

Hallo,

hatte es an meiner Sub auch "rund um die Uhr" an. Trägt sich sehr angenehm und passt auch optisch hervorragend, meiner Meinung nach :D .

Gruss,

socomelite
Hi, socomelite. Um ehrlich zu sein, war dein Post im "Welche Uhren tragt ihr so?"-Thread schuld daran, dass ich jetzt auch so'n Teil tragen muss. :glgl: :glgl: :glgl: -> :super: thx

Hi,
also ich kann dir nur die Teile von Croakies (die Cinch) empfehlen, ...
Hi Joerg, danke für den Tipp und die Bilder. War eben auf der Homepage von denen. Haben leider keine Versandkostenangaben fürs Nicht-US-Ausland.
Werde denen bei Gelegenheit ne email schreiben die das aufklärt.
Sag mal, is der Verschluss zuverlässig?
Konntest du feststellen, dass es ausleiert?
wär nämlich ein echt nettes Band, vor allem weil die Uhr fixiert ist und nicht rumwandern kann.

Wobei ich persönlich es schade finde, die Nettuno von ihrem wirklich erstklassigem Metallband zu trennen. Die Uhr trägt sich damit wirklich sehr angenehm.

gruß
hagrid
Hi Hagrid, werde es am Anfang mal mit dem Metallband probieren. Weiß nur noch nicht, ob's stört wenn das Band die ganze Zeit rumklimpert. Ausserdem ist die Uhr so "mit allem drum und dran" ja doch ziemlich schwer, oder (175g)? Will ja am Ende nicht nen Tennisarm von der Uhr bekommen. :glgl:

Also danke nochmal an alle,
Gruß, Chris :)

Zuletzt bearbeitet:
@ duneplanet

Werde denen bei Gelegenheit ne email schreiben die das aufklärt.

Statt nur zu Fragen was das aus den USA kostet empfehle ich auch gleich nach einem europäischen Händler zu fragen. Evtl solltest du auch bei Globetrotter anfragen ob die dir das Croakies nicht doch noch besorgen können, schließlich hatten die ja schon Geschäftsverbindungen mit dem Hersteller.

Konntest du feststellen, dass es ausleiert?
wär nämlich ein echt nettes Band, vor allem weil die Uhr fixiert ist und nicht rumwandern kann.

Naja, da es ein Gummiband ist läßt die Spannung mit der Zeit etwas nach, trage es täglich seit 2 oder sind es schon 3 ? Jahren. Die Uhr liegt aber immer noch sicher und bündig an dem Band / der Hand an, also "ausleieren" = nein. Das positive am Gummiband ist wenn du mit der Uhr irgendwo hängenbleibst dehnt und dreht sich die Uhr wieder aus dem ungewollten Halt heraus und deine Hand wird nicht ungewollt festgehalten....

Sag mal, is der Verschluss zuverlässig?

Wie heißt es im Fußballer jargon so schön korrekt "1000 %" :irre:

Und wie schon gesagt, geruchslos, schnelltrocknend und stufenlos verstellbar. Für mich das Optimum eines Uhrbandes.

Tschau
Joerg

Zurück