Ne Wuchtbrumme

Andy Haas

Mitglied
Na, erkennt Ihr was es werden soll? :staun:

Aber vollkommen legal! :lach:

Anhänge

• P6260389.JPG
    P6260389.JPG
    97 KB · Aufrufe: 743
Schaut aus als ob es ein Springmesser wird. Das Loch im Griff wird dann wohl für den Auslöser sein. Warscheinlich dann auch noch zum manuell ausklappen gedacht, nach der Rinne im Griff zu urteilen.

Gruß Robert

Ich und Microtech kaufen? Im Leben nicht. Wenn sie schöne Messer machen würden vielleicht!:D

Und deshalb muß ich die MTs eben verschönern.
Das hier gibt ne, ich trau michs kaum zu sagen, Damasteel-Klinge nach Kundenangaben. Natürlich mit legaler Klingenlänge, er wills ja schließlich auch tragen.

Weitere Bilder folgen ...

So, die Klinge ist eingepaßt, die Verriegelung funktioniert und die Schneide ist grob geschliffen. Nun gehts an die Feinheiten und ans Polieren und dann ab zum Härten.

Anhänge

• P6290501.JPG
    P6290501.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die beiden Klingen nebeneinander.

Wie man sieht, hat das mit dem Original nicht mehr viel zu tun, soll es ja auch nicht.
Die Klinge ist verständlicherweise kürzer und 5 mm höher. Den Anschliff habe ich recht hoch gezogen, damit das Gerät auch gut schneidet.

Anhänge

• P6300502.JPG
    P6300502.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 264
Wie ist das denn jetzt mit dem Verhältnis Klinge zu Griff, da die Klinge jetzt etwas kürzer ist?
Sieht das noch was aus?
Ekki

Lieber Ekki!

Wenn Du Dein vom Scheidenbauen getrübtes Auge etwas weiter nach oben schweifen läßt, dann siehst Du dort die eingebaute Klinge. :staun: :lach: :irre:

Nee, mal im Ernst, klar sieht das Messer von den Proportionen her etwas seltsam aus, erst recht weil die neue Klinge einiges höher ist. Aber den Griff kann ich nunmal nicht ändern. Und im Sinne der Legalität muß der Besitzer eben damit leben.

Fertig!

Leider ist das Muster nicht so doll, sollte Rose sein. Dafür kann ich aber nunmal nichts.

Anhänge

• P7030507.JPG
    P7030507.JPG
    89,7 KB · Aufrufe: 201
  • P7030505.JPG
    P7030505.JPG
    86,8 KB · Aufrufe: 201
Es ist beim Kunden angekommen. Ihm gefällts und das ist die Hauptsache.
Hat Spaß gemacht aus nem MT mal wieder ein schöneres Messer zu machen!:cool:

Das sieht super aus.:super: Die Proportionen find ich gar nicht so schlimm. Durch die Höhe wirkt die Klinge generell viel wuchtiger und somit hebt sie sich deutlich vom Griff ab.......Man ich komm schon wieder auf dumme Gedanken. Ist nicht gut für meinen Geldbeutel....:mad:

Zurück