Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schaut aus als ob es ein Springmesser wird. Das Loch im Griff wird dann wohl für den Auslöser sein. Warscheinlich dann auch noch zum manuell ausklappen gedacht, nach der Rinne im Griff zu urteilen.
Ich und Microtech kaufen? Im Leben nicht. Wenn sie schöne Messer machen würden vielleicht!
Und deshalb muß ich die MTs eben verschönern.
Das hier gibt ne, ich trau michs kaum zu sagen, Damasteel-Klinge nach Kundenangaben. Natürlich mit legaler Klingenlänge, er wills ja schließlich auch tragen.
So, die Klinge ist eingepaßt, die Verriegelung funktioniert und die Schneide ist grob geschliffen. Nun gehts an die Feinheiten und ans Polieren und dann ab zum Härten.
Wie man sieht, hat das mit dem Original nicht mehr viel zu tun, soll es ja auch nicht.
Die Klinge ist verständlicherweise kürzer und 5 mm höher. Den Anschliff habe ich recht hoch gezogen, damit das Gerät auch gut schneidet.
Wenn Du Dein vom Scheidenbauen getrübtes Auge etwas weiter nach oben schweifen läßt, dann siehst Du dort die eingebaute Klinge. :lach:
Nee, mal im Ernst, klar sieht das Messer von den Proportionen her etwas seltsam aus, erst recht weil die neue Klinge einiges höher ist. Aber den Griff kann ich nunmal nicht ändern. Und im Sinne der Legalität muß der Besitzer eben damit leben.
Das sieht super aus. Die Proportionen find ich gar nicht so schlimm. Durch die Höhe wirkt die Klinge generell viel wuchtiger und somit hebt sie sich deutlich vom Griff ab.......Man ich komm schon wieder auf dumme Gedanken. Ist nicht gut für meinen Geldbeutel....
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.