Neck Knife als EDC gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurzes Update: Leider quält mich Böker, da Liefertermin für das BFF Packlite sich imer wieder nach hinten verschiebt. Vorfreude ist angeblich die schönste Freude, aber zum Trost gehe ich nochmal alle eure Empfehlungen durch und bestelle irgend etwas davon zusätzlich.
Sehr erwachsenes Verhalten für einen Mann von 60 Jahren ...

Vielleicht kann dich ja das Civivi Mini Elementum in der Wartezeit trösten. Tolles Necki mit super Kydex.
IMG_3034.jpeg

Kurzes Update: Leider quält mich Böker, da Liefertermin für das BFF Packlite sich imer wieder nach hinten verschiebt. Vorfreude ist angeblich die schönste Freude, aber zum Trost gehe ich nochmal alle eure Empfehlungen durch und bestelle irgend etwas davon zusätzlich.
Ahoi BigG,
in Solingen, auf der Knife, war das Burnley Fixed, schon im Verkauf.
Ich hatte mich sehr darauf gefreut, aber bei der Inhandnahme sprang bei mir der Funke nicht wirklich über. Mir war es insgesamt etwas zu „mickrig“🤷🏻‍♂️

Hallo hier hab ich mein Böker BFF Packlite gekauft, ist sofort lieferbar:love:(y) Böker BFF Packlite - OutdoorSteel.de (https://www.outdoorsteel.de/messer-feststehend/boeker-bff-packlite.html)

Danke für eure Infos, Bestellung an Böker ist ja schon länger raus, dann bin ich schon mal beruhigt, dass es das Messer wirklich gibt :cool::.
Habe leider nach der Bestellung nichts mehr von Böker gehört, wenn diese Woche nichts passiert, rufe ich dort an.

Kurzes Update: Seit gestern habe ich das BFF Packlite in Besitz. Habe es gestern schon mal spazierengetragen und erste Schneideversuche gemacht. Messer liegt gut in meiner mittelgroßen Hand, ist im Auslieferungszustand recht scharf, da geht aber sicherlich noch deutlich mehr, ist sehr leicht und auch für einen Nicht-Kettenträger wie mich gut mit der mitgelieferten Kette am Hals zu tragen. Die Scheide erfüllt ihren Zweck, bin insgesamt sehr angetan von meinem Kauf.

Danke nochmals an euch für den ganzen Input!
VG Gerhard

Eine mega Empfehlung von mir wäre das Jars NAJA aus N690 Stahl, richtig fein ausgeschliffen auf 0,3 hinter der Phase...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück