Willkommen im Forum!
Hallo Lars!
Ich freue mich, Dich im Forum begrüßen zu können und würde es zu schätzen wissen, wenn wir hier einige Beiträge von Dir zu lesen bekämen.
Vielleicht ließe sich ja eine Art Zusammenarbeit zwischen dem Messerforum und dem Messermagazin in bestimmten Bereichen erreichen. Zum Beispiel:
- Vorschläge darüber, welche Messer testenswert sind
- Vorschläge, wie man die Messertests verbessern könnte
- Vielleicht in jedem Magazin ein Daueranwendungstest eines Messers (Schnitthaltigkeit, Nachschärfbarkeit, Handling bei unterschiedlichen Gebrauchssituationen, Folgen der Schneidengeometrie für unterschiedliche durchtrennte Werkstoffe, Tragekomfort, Scheidenstabilität und Reinigungsfreundlichkeit, usw., eventuell könnte es ja jeder Redakteur mal mit nach Hause nehmen, dort Holz hacken, Zwiebeln schneiden, oder wer weiß was machen und dann seine Eindrücke aufschreiben, nachher wird das dann alles von einem Redakteur zusammengefasst. Bisher hatte ich den Eindruck, dass die Tests eher in Richtung Design als in Richtung Anwendung gegangen sind.
Mit dem Messermagazin bin ich im großen und Ganzen zufrieden, es gibt ja auch nicht allzu viel Konkurrenz

. Ich werde es bestimmt weiterhin beziehen und freue mich schon auf Artikel von Dir.
Zu dem unglücklichen Vorwort von Herrn Wieland kann ich nur sagen, es waren nicht Deine Worte. Wenn ich immer dafür geradestehen müsste, was mein Chef verzapft, dann wäre ich ja ein doppelt armes Würstchen

. In diesem Sinne, lass Dich nicht unterkriegen. Viel Erfolg in Deinem neuen Job wünscht Dir
der Leo.