Neue Aktion, supergeil, noch nie gesehen - der MF Mitglieder Tester Wettbewerb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Wir machen mal was neues, den

Messerforum Mitglieder Tester Wettbewerb mit Gewinnmöglichkeit - kurz MMTWG :steirer:

Worum gehts?

• Ich zeig ein Packerl mit mehreren Messern - siehe unten.
  • Für jedes Messer kann sich einer (!) melden, der einen Bericht schreiben und Bilderl machen will.
  • Für den Bericht hat derjenige zwei Wochen Zeit.
  • Ist der Bericht fertig, wird abgestimmt: Bericht supi oder nicht supi.
  • Wenn der Kandidat mehr als 50% positive Stimmen hat, kann er das Messer behalten.
  • Wenn der Kandidat weniger als 50% positive Stimmen hat, geht das Messer entweder wieder zu mir zurück oder ein anderer bewirbt sich.

Soweit klar? :D

Wer kann mitmachen?

• Als Tester: Alle MF Mitglieder (Analog zu den Passarounds)
  • Bei der Abstimmung: Jeder, der im MF registriert ist. Aber jeder nur ein Kreuz.

Sonst noch was? Jupp :D

• *Was* ihr für einen Bericht schreibt, bleibt euch überlassen: Eher sachlich, eher locker - egal. Hauptsache ist, man weiß hinterher in etwa, worums geht. Und es muss natürlich dem Publikum zu gefallen wissen :D (FSK 18 beachten, das giltet nicht)
  • Der Wettbewerb startet erst dann, wenn sich für *alle* Messer im Packerl ein Kandidat gefunden hat.

So, hier das Packerl:

DSC3298.jpg

Da hätten wir erstmal das CRKT Shakaulu. Das soll als Jagdmesser konzipiert sein. Ich weiß nur nicht, was da gejagt wird :p Ok, ihr seit dran:

DSC3312.jpg

Und das CRKT Grandpa's Favorite

DSC3306.jpg

Dann das CRKT Lake 111 Z2, mit arretierbarem Backlock

DSC3307.jpg

Für Fischer ein CRKT Fillet 7", Russ Kommer Design für den größeren Fisch

DSC3303.jpg

Von Spyderco gibts ein Manix 2 Black Lightweight

DSC3305.jpg

Damit möglichst viele ne Chance haben, den thread zu lesen und mitzumachen, ist hier erstmals geschlossen.
Innerhalb der nächsten 24 Stunden mache ich den thread auf. Ich schreib nen Beitrag, wert den thread abonniert, bekommt das auch mit.
Wer mitmachen will, schreibt hier rein, welches Messer er möchte.
Wer zuerst schreibt, kommt zuerst :)

Pitter

Der Messerforum Mitglieder Tester Wettbewerb mit Gewinnmöglichkeit - kurz MMTWG startet jetzt :D

Pitter

Hallo,

ich würde mich gerne an dem Manix 2 versuchen.

Gruß
Driver

P.S. ...wow das war schnell :)

Und ich finde das CRKT Lake 111 Z2 ganz interessant und würde es gerne testen.

Grüße
Rainer

Ich würde als Nichtjäger gerne die Alltagstauglichkeit des CRKT Shakaulu testen. Sollte sich aber noch ein Jäger finden der es testen möchte dann trete ich gerne zurück.

Grüße,
Günther

Tja, da ist leider nur noch das Filetmesser übrig.

Ich teste es gerne!!

Und falls jemand abspringen sollte, jedes andere (bis auf das "Jagdmesser") wäre mir lieber :)

LG Jakob

Alle Messer verteilt, das ging flott, Respekt :D

Schickt mir bitte eine mail mit eurer Adresse, dann gehen die Messerl asap raus.

Betreff: MMTWG_001

Pitter

Ich würde als Nichtjäger gerne die Alltagstauglichkeit des CRKT Shakaulu testen. Sollte sich aber noch ein Jäger finden der es testen möchte dann trete ich gerne zurück.

Grüße,
Günther

Wenn du tatsächlich zugunsten eines Jägers zurücktreten willst, würde ich mich noch anbieten - ich würde mich aber auch über einen Bericht von dir freuen :)

Gruß

Uli

Wenn du tatsächlich zugunsten eines Jägers zurücktreten willst, würde ich mich noch anbieten - ich würde mich aber auch über einen Bericht von dir freuen :)

Gruß

Uli

Hab meine Daten schon an Pitter geschickt aber schreib ihm eine Mail und im Zusatz daß er meine Daten löschen soll. Wenn das Messer tatsächlich für die Jagd bestimmt ist dann wäre es schon interessant wie es sich bei einem Jäger schlägt. Hab zwar gewisse Vorstellungen wie ich es einsetzen würde aber wenn Du damit einen Bock ausziehst und das mit Bildern belegst dann ist das für die Zielgruppe sicher interessanter als wenn ich in der Küche damit herumwerkel oder es komplett zweckentfremdet einsetze.

Grüße,
Günther

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann gebe ich mir mal Mühe, noch in der Zeit ein Reh zu schießen.

Grad wollt ichs schreiben ;) Nimm den Terminplan nicht zu ernst, lass Dir Zeit.
Das Ding ist so schräg, ich kann mir nicht vorstellen, wie man das Trumm anwenden kann. Interessiert mich rein aus Neugier.
Ist ja laut Ken Onion für "big game hunters" gebaut. Vielleicht läuft Dir ja ein Elch übern Weg :steirer:

Pitter

MMTWG

Starke Aktion - und neben viel Ernsthaftigkeit mit einer, Pitter-üblichen, guten Prise Humor unterlegt.

"xxxxx", frei nach Karl Valentin (der mit dem V-Schliff). Zuerst einmal meinen Glückwunsch an die Gewinner und ich bin gespannt, wie die Reviews aussehen werden. Ganz stark fand ich auch den Rücktritt eines Gewinners zugunsten eines Jägers. Meinen Respekt an GEichi dafür - das hätte nicht jeder gemacht.

Tja, warum zitiere ich in diesem Thread eigentlich den Valentin?

Nun ja, ich war pünktlichst angemeldet (und mein Liebling war das "CRKT Lake 111 Z2")- nur dürfen habe ich mich halt nicht getraut. Da ich eher zu den Anwendern, denn den:

- Stahlsortenauskennern bis ins letzte Molekül
- Schleifsteinern bei Mondschein mit Steinsalz
- Mikrofasenentfernern mit obskursten Mitteln
- oder den total super Bierernsten gehöre

habe ich eben einfach mal meine Klappe gehalten, da ich dieses Forum sehr mag und trotz aller Eigentümlichkeiten zutiefst respektiere. Mein Review wäre denach auch eher humorig und wohl mehr Laien-anwendungsbezogen ausgefallen. Versteht mich daher bitte nicht falsch, ich habe hier schon sehr viel gelernt - und damit u.a. die ollen Wüsthofs auf Zack gebracht; bis ich bei Tosas merkte, was andere Schmieden an Schärfe zu schaffen in der Lage sind. In diesem und -positiven- Sinne:

Meinen Herzlichen Glückwunsch! an alle Gewinner,
habt Spaß und zeigt uns, wer Germany's next Top-Knifer ist ;-)

MMTWG-tige Grüße
Nikkorix

---

Dein Karl Valentin Zitat hab ich gelöscht.
google: Karl Valentin Abmahnung
Oder auch: http://www.einsichten-online.de/2011/11/2093/

Pitter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin

......... nur dürfen habe ich mich halt nicht getraut.

Nun ja, - neben der Traute fehlt dir da noch eine Kleinigkeit;)

Wer kann mitmachen?
Als Tester: Alle MF Mitglieder (Analog zu den Passarounds)

Aber mal was Grundsätzliches.

In so einer Messer-Review sollten die Maße drin stehen....also das was man selber ermittelt. Denn auf den Herstellerseiten stehen da manchmal seltsame Dinge.
Dann ein, zwei Fotos, die das Messer anders zeigen als die üblichen Fotos im Netz.

Und was man dann noch veranstaltet ist relativ offen.

Man kann so ein Jagdmesser-Ulu-Dingens z.B. auch mal dahingehend überprüfen zu welcher Art Garderobe es am besten passt, ob es als Lesezeichen taugt oder was auch immer.

Eine Review zu lesen soll Spaß machen. Stumpf Fakten runterrattern ist langweilig.

Man muss also kein Stahlexperte, Großwildjäger oder Produktdesigner sein, um hier mitmachen zu können.

Man muss einfach nur wollen............und Mitglied sein;)

Gruß
chamenos

Sehr coole Idde und ich bin schon auf die Reviews gespannt.

@GEichi:
Auch sehr geil zu sagen, wenns 'nen Jäger gibt der will, dann soll er mal machen.
Respekt! :super:
Wobei das Jagdmesser so aussieht, als ob es eher auf einem Planeten der Kingonen am besten zum Einsatz kommen könnte :D

@Nikkorix:
In den Reviews geht es darum die Meinung vom dem Reviewer zu lesen.
Also wie fand er das Messer/ die Lampe.
Das ist immer personenbezogen und persönlich.
Das macht aber für mich den Reiz aus die PA Berichte zu lesen. Man bekommt einfach verschiedene Meinungen und Eindrücke.
Also wie chamenos schon schrieb: Mitglied werden und einfach mal an nem PA Teilnehmen und machen.

Meinen Bericht zum CRKT Lake habe ich hier eingestellt.

Danke für's mitspielen dürfen ;)

Grüße Rainer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück